• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Messergabelscherenmarkt in Solingen 2017

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hatte mir nach verschiedenen Berichten hier den Termin mal "gemerkt". Im Jahr 2017 findet der Markt am 11. und 12. November statt. Hier der Link (>>>klick mich<<<) zur Seite des LVR. Dort gibt es auch einen Flyer als pdf, den man sich herunterladen kann.

Gruß

Fourever

Edit: Träger des Museums ist der LVR und nicht der LWL ;-)
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kann ich nur empfehlen!
Kann das beurteilen, ich bin aus Solingen.
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Finde ich richtig gut. Bin dann aber bei WUKI in Bayreuth und kann somit nicht hinkommen. Schade, vielleicht hätte man ja den ein oder anderen dort getroffen. Jedenfalls Danke für den Tipp @Balkonglut
Gruß, Hualan :prost:
 

Räuchermännchen

Veganer
10+ Jahre im GSV
Wohne auch in Solingen . Werde auch dort sein.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
 
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nur zur Erinnerung! Heute und Morgen ;-)

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Balkonglut

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, ich habe Beute gemacht. Hatte schon seit längerer Zeit nach Buckelsmessern Ausschau gehalten. Heute konnte ich die verschiedenen Fabrikate vor Ort vergleichen. Herder hat verloren, wollte ursprünglich Windmühlenmesser kaufen. Aber die Griffe sind derart schlecht verarbeitet... Es sind Messer von Wasserkraft geworden. Habe ich vorher noch nie gehört. Gespült und abgetrocknet

Buckels 1.jpg


Schöne Griffe in Kirsche. Die Griffe sind gut verarbeitet, keine "Ritzen" zwischen Klinge und Griff, wie bei Herder

Buckels 2.jpg


Fast symmetrisch

Buckels 3.jpg


Die Griffe mit WoodButter (eine Mischung aus Leinöl und Bienenwachs) eingerieben und poliert

Buckels 4.jpg


Ich bin zufrieden, 10 EUR pro Messer (statt 19,80 EUR) ist voll in Ordnung. Es lachten mich noch einige Kochmesser an (Damast-Santoku für 80 EUR), aber ich konnte widerstehen!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Buckels 1.jpg
    Buckels 1.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 482
  • Buckels 2.jpg
    Buckels 2.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 473
  • Buckels 3.jpg
    Buckels 3.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 464
  • Buckels 4.jpg
    Buckels 4.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 458
Oben Unten