• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerschleifer selber bauen

janos2108

Militanter Veganer
Ich möchte mir gerne einen Messerschleifer selber bauen und benötige Hilfe beim Finden der einzelnen Bauteile. Zudem hätte ich ganz gerne mal eure Meinung dazu. (Bin neu in dem Forum, bitte habt Nachsicht :))

Mir ist vor einiger Zeit das Lansky Messerschleifset ins Auge gefallen, jedoch sollen sich damit kleinere Messer, wie mein Mini-Victorinox nicht schlefen lasen, da die Messer an der Schneide eingeklemmt werden müssen. Deswegen dachte ich mir, wieso nicht am Griff festklemmen?! Die Herausforderung besteht jedoch darin JEDES Messer mit seinen individuellen Griff- und Klingeneigenschaften zu fixieren. In dem beigefügten Bild seht ihr meine erste Idee dazu.

Bitte gebt mir doch gerne konstruktive Kriti zu meinem Entwurf und helft mir die Bauteile zu finden, die ich benötige.
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 1706211887359.jpg
    1706211887359.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 107
Keine Ahnung, aber da gibt es schon ein paar Videos drüber:

Ich kann dir aber nicht sagen, ob das was taugt, kannst du aber bestimmt ein paar Anregungen draus gebrauchen.
 
Ich glaube auch hier braucht sich keiner mehr Mühe zu geben.

IMG_2276.jpeg
 
Zurück
Oben Unten