• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerset günstig gekauft!

de_leckersten

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
So, habe heute bei uns im Raiffeisenmarkt eine 25 teiliges Messerset gekauft.
Die Messer scheinen von der Qualität her sehr gut zu sein. Sind alle höllisch scharf
und auch richtig stabil. Hier mal ein paar Bilder davon. Kennt die jemand?

1015_qimg_2217_1.jpg

1015_qimg_2210_1.jpg

1015_qimg_2211_1.jpg

1015_qimg_2212_1.jpg

1015_qimg_2216_1.jpg

Habe jetz 25 Euronen dafür bezahlt. Dafür sollte es ok sein. Werden bald mal getestet!

will dir ja nich die freude verderben aber wenn du ma logisch überlegst 25 eus für ein 25 teiliges messerset...... also pro teil 1 euro für handgearbeitete edelstahl qualität???? das ist meiner meinung nach ein wiederspruch in sich. und dann kommt ja auch noch der koffer dazu!!! na ich bin ma auf deinen langzeit test gespannt.

Also für 25 Euro bekommt man, wenn man Glück hat, gerade mal ein gutes Ausbeinmesser.
Versuch mal so ein Messer, wenns stumpf ist, wieder scharf zu bekommen. Ein gescheites Messer kostet auch sein Geld. War nicht böse gemeint, sondern einfach meine Meinung als Metzger. :)
:prost:

Mir ist durchaus klar das ich für 25 ocken keine Samuraiklingen
erwarten kann! Lebe ja nicht hinter dem Mond. Wollte damit nur
sagen das es für die Patte eine sehr gute Qualität hat! Selbst wenn ich
die Dinger mal nach ein paar Jahren wegschmeisse hat sich der Kauf
gelohnt.

Die laufen unter gefälschte Ware.
Der Händler gibt vor, daß die Messer aus Solingen kommen.
In wirklichkeit kommen sie aus Fernost.
Bei deinem Preis ist das offensichtlich.
Die gleichen Messer wurden schon für 1000¤ angeboten.

Ich schätze auch mal, dass die Messer nichts taugen, aber der Koffer ist das Geld auf jeden Fall Wert :D . Ich bin hobbymäßig auch Angler und habe ein Filetmesser von Marttiini. Das allein kostet schon 54 Euro. Für ein gutes Messer bezahlt man nun mal sein Geld. Aber wenn Deine Messer ein Jahr scharf bleiben, haben sie Ihren Zweck für das Geld schon erfüllt. Ich sage mal einfach: Preis Leistung I.O. ;-)

Ich habe auch mal so ein Set gekauft. Als ich die nachschärfen wollte war Schluss mit lustig. Der Stahl lässt sich nicht schärfen. Das zeug ist schlimme Chinaware. Ich hatte sogar 50¤ bezahlt weil draufstand: Rosenbaum, made in Solingen. Später habe ich im Netz gelesen das es eine Fälschung ist. Mittlerweile steht das nicht mehr drauf aber das Set was du hast ist haargenau das gleiche. Selbst 25¤ sind da noch zuviel. Außerdem rosten meine. Die Messer sind bis auf ein paar Ausnahmen (sind tolle Gartenmesser um Löwenzahn zu stechen) im Müll gelandet und ich bin bei Herder, Dick und Zwilling gelandet.

Cu
Steffen :burn:

SmokingBull schrieb:
Ich schätze auch mal, dass die Messer nichts taugen, aber der Koffer ist das Geld auf jeden Fall Wert :D . Ich bin hobbymäßig auch Angler und habe ein Filetmesser von Marttiini. Das allein kostet schon 54 Euro. Für ein gutes Messer bezahlt man nun mal sein Geld. Aber wenn Deine Messer ein Jahr scharf bleiben, haben sie Ihren Zweck für das Geld schon erfüllt. Ich sage mal einfach: Preis Leistung I.O. ;-)

Richtig. Solange man sich vorm Kauf bewusst ist was man da kauft und einem das wert ist!

Wenn´s scharf waren, kannst sie auch wieder schärfen, wenn du es kannst.

Schärfen lassen würde ich sie nicht - schade um´s Geld.

Ein gutes Küchenmesser kriegst schon ab 15 €. Thema ist nicht unbedingt Schneidhaltigkeit sondern Nachschärfbarkeit. Richtig scharf ist´s wenn die Haare fliegen. Köche schleifen bis zu täglich, ich schleife daheim ca. wöchentlich und koche nicht wenig.

Lebensdauer der Messer für Otto-Normalverbraucher: ein Leben wenn richtig geschärft wird.

Wenigstens schauen sie gut aus. ;-)

Gruß
RR

Hallo de_leckersten,

ich sag´s ja nicht gern, aber was Du da gekauft hast ist Schrott!
Ich schleife beruflich Messer, Scheren und alles mögliche.
Wenn ein Kunde solche Messer bringt (kommt alle paar Tage vor),
zeige ich ihm den Mülleimer! :roll:
Sowas schleife ich nicht für viel Geld und gute Worte.
Lieber ein gutes Messer, als zwanzigmal Blech im Koffer! :patsch:

geschliffene Grüsse
Gecko

Oh je....
schon wieder einer in die Falle der "schönen" Messer getappt. :patsch:

Nimm mal das große Messer am Griff, halte es locker zwischen Daumen und Zeigefinger, halte es so etwa 5 cm waagrecht und flach (also die Breitseite) über den Tisch und lass nun die Spitze auf die Tischplatte fallen.
Ich meine nicht runterfallen sondern die Spitze runterwippen.
Der Ton den Du jetzt höhren wirst entspricht einem kurzen "BOB"! - nix weiter.
Mach das ganze mit einem Messer so um die ¤ 40.- oder mehr und Du höhrst ein "ZINNNNG"!
Wie eine gute Geige, die schwingt auch mindestens 21 Sekunden nach...

Hier kannst Du die gehärtete Klinge höhren wie sie singt.
Nun, Härte ist kein Garant für Schnitthaltigkeit, aber dennoch zeigt sie Qualität an und bedingt kann auf die Schnitthaltigkeit geschlossen werden.

Sieh den Kauf als Fehlinvest und Abschreibposten - schenks Deiner Schwimu.
Mehr als 3 Messer brauchst Du kaum in der Küche - ausser Du bist ein Profikoch.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Messer von ICEL empfehlen, ordentliche Qualität zu einem vernünftigen Preis ( jeh nach Art und Größe um die ¤ 30/40/50.- ).
Die Messer sind sauber verarbeitet, und lassen sich sehr gut schleifen und abziehen.
Die Schneide steht sehr lange und mit einen "Abziehstahl" um ¤ 10.- von IKEA aus Cheramik hast Du lange Freude an den Messern.

http://www.icel.pt/ingles/cozinha2.cfm?cod=3

Allerdings mußt Du einen Händler suchen der die Ganzstahlversion vertreibt.
ICEL selbst liefert scheinbar nicht.

Grüße
Voitsberg

Moin ...

also schneiden kann man damit bestimmt wenns scharf gemacht ist. Wenn auch Qualität wohl
was komplett anderes ist.

Ich denke mir die Steakmesser gehen wohl garnicht.
Die Zahnung der "Säge" ist mir hier viieeel zu grob.
Das reißt mehr das Fleisch auseinander als das es schneidet.

Hab sowas mal geschenkt bekommen und nach einmaliger Benutzung in
die Tonne gekloppt.

Gruß Worschd

Zurück
Oben Unten