• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messfehler bei der V3

krodon

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe die V3 die seit Jahren ohne Probleme läuft.
Neuerdings zeigen die Kanäle 0-2 Die falsche Temp. an. Ich habe dies mit verschiedenen Fühlern getestet. Immer das gleiche Ergebnis. Die betroffenen Kanäle wurden am meisten benutzt.
Ist ein Fehler für dieses Verhalten bekannt?
(Buchsen oder Konis?

VG

Krodon
 
Hast Du die Fühler gewaschen? Wenn es vormals immer gut gelaufen ist, ist das nahezu die einzige Möglichkeit warum es jetzt nicht mehr funktioniert. Ein Software-Update kann das zwar verursachen, aber da wär ein "Aufschrei" durch den GSV gegangen... bei so vielen WlanThermo-Usern ;-)
 
Welche Softwareversion?
Hast du Kondensatoren an den Eingängen?
In welche Richtung und um wieviel Grad besteht die Abweichung mit welchem Sensortyp?
 
Hallo Björn,

ich habe die Sensoren aus dem Shop mit schwarzen Stecker (Maverick)
Zum Vergleich habe einen Fantast_neu
Auf Kanal 0 habe ich ca. -20 und auf 1&2 ca. -10Grad
Die Kondensatoren an den Buchsen habe ich, wäre auch das erste was isch testen würde, sobald ich das Thermo von meiner Frau zurück bekomme ;-)

Ich habe die Version 2.7.0

VG

Krodon
 
Zurück
Oben Unten