• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messingrückstände auf Gussrost

Michel0209

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Grill nun am Wochenende erstmals im Einsatz hatte, habe ich ihn danach mit einer Messingbürste von Napoleon gereinigt. Habe den Grill 15min lang angeheizt und bin dann mit der Bürste drüber gegangen. Leider weist der Gussrost nun Messingrückstände auf (goldener Film). Ist das bei einer neuen Bürste normal bzw. geht das wieder weg? Habt Ihr Erfahrung dazu? Ich danke im Voraus.

42898373-14B0-4B6F-A85C-F3927C6D484F.jpeg

Anhänge

• 42898373-14B0-4B6F-A85C-F3927C6D484F.jpeg
    42898373-14B0-4B6F-A85C-F3927C6D484F.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 658
Oh da kann ich bei einem Gasgrill wenig zu sagen aber eventuell kann unser @Admin das in den richtigen Bereich verschieben. Dann bekommst du eventuell mehr Antworten !

Gruß Der Oger

Erstens ist Messingabrieb beim Reinigen eines rauhen Gußrostes mit einer Messingbürste m.E. normal. Weg geht das mit dem Grillen irgendwann.
Ich reinige zweitens einen Gußrost mit einer Edelstahlbürste (keine normale Stahlbürste nehmen, zu hart und der Abrieb rostet).

Zurück
Oben Unten