• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metall Grill selber bauen

hubraumjunkie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

bin beim stöbern im Internet durch Zufall auf eure Homepage gestoßen, und muß sagen: echt klasse, super Rezepte.
Ich will mir schon seit Jahren einen großen zweigeteilten Grill selber bauen, eine Hälfte benutze ich dann wenn ich nur mit meiner Familie grille, die andere Hälfte kommt dann dazu wenn noch ein paar Freunde zu Besuch sind. Technisch ist das alles kein Problem, hab sämtliche Werkzeuge, incl. Schweißapparat, die ich dafür brauche. Nun weis ich zwar das das beste Material natürlich Edelstahl wäre, nur kommt mich dann mein Grill ( so wie ich ihn will ) auf gut und gerne 1000.- €. Das ist für mich eindeutig zuviel. Ich schweiß mir jetzt meinen Grill aus 5mm Stahlplatten zusammen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: gibt es eine Farbe ( oder einen sonstigen Schutz ) die die Temperaturen eines Grills aushält? Soll natürlich nicht schädlich sein. Die Grills die man im Baumarkt kaufen kann sind ja auch mit irgendeinem schwarzen Lack lackiert. Und wie gesagt: Edelstahl ist für mich keine Alternative weil einfach zu teuer. Noch dazu bekomm ich herkömmliche Stahplatten fast umsonst.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Wünsch euch allen ein schönes Grillwochenende.
Viele Grüße aus dem momentan schönen aber leider fast komplett abgesoffenen Regensburg.
 
Ich hab bei meinem Mipatherm 800°C genommen, hab den Grill erst ein paar Mal ausprobiert, aber hält bis jetzt ganz gut. Hatte auch in einem anderen Thread gelesen, dass jemand damit gute erfahrungen hatte. 750ml gibt's für ca. €23 mit Versand bei ebay.

Gutes gelingen,
Markus
 
Zurück
Oben Unten