• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Pizzateig

EdCetera

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den fertigen Pizza-Teiglingen aus der Metro?

mfG
Ed

Hallo EdCetera,

schau doch mal bitte hier: Metro Pizzateig. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Pizzateig macht man selbst

.

HI,

der geht mal für zwischendurch, ich fand ihn nicht so prickelnd und würde ihn nicht mehr kaufen.

wwäääää
dann kannste dir auch ne fertige Pizza kaufen...

Pizzateig selber machen ist doch kein Problem :essen!:

Ich nehme mal an, dass Du die gefrorenen Teiglinge meinst. Eigentlich sind die garnicht so schlecht. Von den Zutagen verwenden die auch nur Wasser, Hefe, Mehl, Salz und Öl. Leider brauchen sie relativ lange ~3-4h bis sie aufgetaut sind. Das selber machen geht da fast schneller und man hat es in der Hand. Daher habe ich sie nicht mehr verwendet.

Wenn ich schnell mal einen Teig brauche, nehme ich halt etwas mehr Hefe. Da ich die Zutaten auch nur in die Maschine werfe, ist der Aufwand bei max. 5. min.

Gruß

ich habe von den Teiglingen immer welche im Gefrierschrank. Ich finde die Dinger sehr gut

Wie schon geschrieben wurde, sind keine Zusatzstoffe im Teig. Kann man gut nehmen, das auftauen dauert allerdings etwas. Ich lege die auf ein Blech in den Backofen und decke die mit Klarsichtfolie ab ~ 5h. Alternativ im Kühlschrank über den Tag auftauen. Selber schnell Pizzateig machen ist natürlich schöner und man kann den Teig auch geschmacklich anpassen (Salzgehalt, Hartweizengrieß, Olivenöl, ...).

wwäääää
dann kannste dir auch ne fertige Pizza kaufen...
[...]
:blah:

Zuletzt bearbeitet:
Selbstgemmacht ist natürlich besser !!
:ks:

AAAAAAber , für einen gekauften Teig finde ich den echt
nicht schlecht !

Ich habe auch meistens einen Beutel im Gefrierschrank.
Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit ist,
und keine Zeit hat Teig selber vorzubereiten ist das ne praktische Sache.

Olli

Hallo,

die Teiglinge aus der Metro habe ich auch schon probiert. Fazit: ganz gut, kann man kaufen.

Allerdings habe ich dann den hier ausprobiert:
http://www.grillsportverein.de/foru...ecter-hannibal-sein-onkel.181220/#post1422245

Der ist wirklich viel besser und auch die selbst gemachte Sauce ist spitze. Von dieser Pizza blieb bisher nie was übrig. Das sagt doch alles ;-)
Ich mache immer 4 Teiglinge aus einem Kilo - so wie beschrieben. 2 wandern in den Tiefkühler, 2 werden in der Warmen Küche oder auf der Heizung ein paar Stunden stehen gleassen (ergeben 2 große Bleche, schön dünn gewalzt).
Gruß aus Berlin

Gruß aus Berlin

Jop, der Pizzateig von Hanibal ist spitzenklassen, da kommt kein gekaufter gegen an. Obwohl der aus der Metro für einen gekauften ganz ok ist, weil er eben nicht so süß schmeckt wie die bei Aldi, Rewe und co, wo meist schon Tomatensoße bei ist.

Hi,

bevor ich mir nochmal den aus der Metro hole, geh ich lieber zum Türken/Dönerbude und hol mir bei dem Rohlinge. Die sind frisch und müssen nicht aufgetaut werden.
Ansonsten morgens einen Teig angesetzt und im Kühlschrank gehen lassen. Bis abends ist er dann auch fertig.

:sun:

Hallo,

ich habe mir auch mal 10 TK-Teiglinge von der Metro geholt.
Wieviele Pizzen ( Pizzastein 31cm Durchmesser) kann ich aus einem Rohling machen?

Danke

Wo genau in der Metro gibt es die Teiglinge? Habe bei meinem letzten Metro-Besuch (Karlsruhe) im Schnelldurchgang die TK-Regale durchgeschaut, konnte die Teiglinge aber nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo diese genau stehen?

Danke.

(Hannover-Laatzen) Bei den TK-Backwaren. Nähe Pommes und Pizza.
300g hat so ein Teil. 10 Stück/3,20 €. Geht natürlich günsiger, wenn man es selber macht. Darum geht es hier gerade aber nicht. :D

(Hannover-Laatzen) Bei den TK-Backwaren. Nähe Pommes und Pizza.
300g hat so ein Teil. 10 Stück/3,20 €. Geht natürlich günsiger, wenn man es selber macht. Darum geht es hier gerade aber nicht. :D

Danke, werde beim nächsten mal genauer in der Metro schauen.

Mir selber geht es auch nicht um das günstiger, sondern mal für die schnelle Nummer zwischendurch. Denke die Teiglinge sind noch allemal besser als die labrigen Fertigböden die es zu kaufen gibt.

Ja, das denke ich auch. Bleibt die Frage, ich habe nämlich noch keinen Plan, ob ein Teigling für eine Pizza oder für 2-3 ist. :dankedanke:

Wo genau in der Metro gibt es die Teiglinge? Habe bei meinem letzten Metro-Besuch (Karlsruhe) im Schnelldurchgang die TK-Regale durchgeschaut, konnte die Teiglinge aber nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo diese genau stehen?

Danke.

Die Teiglinge sind in der Metro in Karlsruhe in der Truhe, die quasi gegenüber den Pommesschränken ist ganz am Rand.

Zurück
Oben Unten