1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Metro Steak MHD

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Ben Galo, 14. Juli 2010.

  1. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Guten Morgen zusammen

    Mir ist letzte Woche in der Metro ein Argentinisches Hüftsteak in den Wagen gehüpft. :woot:

    Gestern habe ich gesehen das auf dem Stück zwei MHD stehen !!! :blinky:

    Nach welchen Datum soll ich jetzt gehen (wegen des nachreifens)??? :sad:

    Ist es besser Das MHD vom Hersteller (Erzeuger) zu beachten oder der Metro ???

    DSCI0032.jpg



    DSCI0033.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  2. Matze_HH

    Matze_HH Hamburger Jung

    Moin !

    Ich habe mal gelesen, daß die Metro das MHD "aus Sicherheitsgründen" immer ein paar Tage weiter nach vorne verschiebt.

    Um sicher zu gehen, denke ich mal, daß man sich an das MHD der Metro halten sollte...
     
  3. dersvennie

    dersvennie Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Steht doch auf dem ersten Bild drauf!


    Metro reduziert .... *bablblabla*....


    Also kannste es mindestens bis zum 30.07.2010 (das "eingeschweiste Datum") im Kühlschrank "nachreifen" lassen und dann einfrieren oder verarbeiten.

    Greetz

    dersvennie
     
  4. Michel

    Michel Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Bitte dabei nicht die Temp. im Kühlschrank [4°] aus den Augen verlieren....
    sonst reift es dir schnell als das MHD der Metro erreicht ist.

    :shock:
     
  5. OP
    Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke dersvennie

    das habe ich ja auch gelesen , ich war mir aber nicht gan sicher ob es noch zwei wochen liegen kann .

    Gibt es eigentlich einen großen unterschied (vom Geschmack) ob ich das Fleisch heute verarbeite oder erst in 14 Tagen ???
     
  6. molhol

    molhol Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Geschmacklich ist kein großer Unterschied.
    Wenn du es gleich auf den Griller wirfst hast du was zu kauen und brauchst ein scharfes Messer. Wenn du es bis ende des Monats unter Beobachtung reifen lässt, kannst du es mit dem Messerrücken schneiden und es zergeht auf der Zunge.

    Gut so extrem ist der Unterschied nicht, aber doch spürbar.
     
  7. Turtledeluxe

    Turtledeluxe Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    ich halte mich auch ans datum der schlachterei. also metro lesen und vergessen...:snowboard:
     
  8. OP
    Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Vielen dank erst einmal an alle .Ich werde das Fleisch im Auge bahalten
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden