1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Metro Steak MHD

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Ben Galo, 14. Juli 2010.

1. Ben Galo

Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Guten Morgen zusammen

Mir ist letzte Woche in der Metro ein Argentinisches Hüftsteak in den Wagen gehüpft. :woot:

Gestern habe ich gesehen das auf dem Stück zwei MHD stehen !!! :blinky:

Nach welchen Datum soll ich jetzt gehen (wegen des nachreifens)??? :sad:

Ist es besser Das MHD vom Hersteller (Erzeuger) zu beachten oder der Metro ???

DSCI0032.jpg

DSCI0033.jpg

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  2. Matze_HH

Matze_HH Hamburger Jung

Moin !

Ich habe mal gelesen, daß die Metro das MHD "aus Sicherheitsgründen" immer ein paar Tage weiter nach vorne verschiebt.

Um sicher zu gehen, denke ich mal, daß man sich an das MHD der Metro halten sollte...

3. dersvennie

dersvennie Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

Steht doch auf dem ersten Bild drauf!

Metro reduziert .... *bablblabla*....

Also kannste es mindestens bis zum 30.07.2010 (das "eingeschweiste Datum") im Kühlschrank "nachreifen" lassen und dann einfrieren oder verarbeiten.

Greetz

dersvennie

4. Michel

Michel Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Bitte dabei nicht die Temp. im Kühlschrank [4°] aus den Augen verlieren....
    sonst reift es dir schnell als das MHD der Metro erreicht ist.

:shock:

5. OP
    Ben Galo

Danke dersvennie

das habe ich ja auch gelesen , ich war mir aber nicht gan sicher ob es noch zwei wochen liegen kann .

Gibt es eigentlich einen großen unterschied (vom Geschmack) ob ich das Fleisch heute verarbeite oder erst in 14 Tagen ???

6. molhol

molhol Vegetarier 10+ Jahre im GSV

Geschmacklich ist kein großer Unterschied.
    Wenn du es gleich auf den Griller wirfst hast du was zu kauen und brauchst ein scharfes Messer. Wenn du es bis ende des Monats unter Beobachtung reifen lässt, kannst du es mit dem Messerrücken schneiden und es zergeht auf der Zunge.

Gut so extrem ist der Unterschied nicht, aber doch spürbar.

7. Turtledeluxe

Turtledeluxe Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

ich halte mich auch ans datum der schlachterei. also metro lesen und vergessen...:snowboard:

8. OP
    Ben Galo

Vielen dank erst einmal an alle .Ich werde das Fleisch im Auge bahalten

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden