• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Steak test

enemy87

Fleischesser
Hallo zusammen. Weil gerade im Angebot bei uns in ö: Hab mir heute bei Metro ein paar stücke Rind gegönnt.

In diesen Threads werde ich mit mir bekannte Metro vergleiche anstellen. Der Bericht soll über ein paar Wochen wachsen, da ja natürlich nicht gleich alles verarbeitet wird.

Gekauft wurden:

Metro chef: irisches Filet, ca 3kg
Metro Chef: irische Steakhüfte ca 4kg
Metro Premium: Argentinisches Entrecote ca 4kg
Metro Premium: Argentinisches Roastbeef ca 2,5kg

IMG_20230123_121128.jpg
 
Hallo, gibt es schon ein Ergebnis?
würde mich freuen wenn du was zu dem Fleisch sagen kannst, ich hatte 2x Pech gehabt.
Gruß Emis
 
Hatte in der Metro immer nur Glück … gerade von Emsrind.
Einzig die Lammabpackungen sollten vor MHD verarbeitet werden.
Auch das Flank ist sehr gut…

Alles natürlich auf Preis/Leistung bezogen… sofern man online kauft z.B bei Klaus kommt die Ware auch nur aus Polen und wer weis wo die anderen wirklich produzieren.

72A276C0-E219-4469-BD61-5C7CF38A725A.jpeg


AD5D58B3-93A0-44E9-B6DC-40E3DB8AC211.jpeg


69536B9C-9CEB-48C7-A340-9AE3ED4F3C85.jpeg


F7D9CAEB-B8D7-4A38-A62F-60DA5C92050E.jpeg


B4AA362E-94F5-4064-A2AD-B820C128A223.jpeg
 
Sieht ja echt lecker aus. Respekt !
Ich habe schon oft in der Metro Fleisch gekauft, leider
ich hatte zweimal verdorbenes Fleisch dabei. Ja ich hätte es zurückgeben können aber der Weg ist für mich leider zu weit einfach mal ebenso dahinzufahren.Pech gehabt.
Aber ich versuche es natürlich weiter da es ja auch sehr lecker ist und die Auswahl groß ist.
 
Alles natürlich auf Preis/Leistung bezogen… sofern man online kauft z.B bei Klaus kommt die Ware auch nur aus Polen und wer weis wo die anderen wirklich produzieren.
Mittlerweile ja sogar aus Namibia. 🤣 Aber mal ehrlich mit Klaus hast dir natürlich auch das schlechteste Beispiel rausgesucht. Der karrt sein Fleisch ja eh aus allen Ecken und Enden der Welt zusammen. Aber sowas kommt halt bei raus wenn 2 Youtuber ohne Erfahrung meinen einen Fleischversand aufmachen zu müssen. Das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Bei den meisten Online Händlern stehen ja Metzgereien dahinter die zum Teil auch selbst züchten und schlachten.

Grüße Tobias
 
Mittlerweile ja sogar aus Namibia. 🤣 Aber mal ehrlich mit Klaus hast dir natürlich auch das schlechteste Beispiel rausgesucht. Der karrt sein Fleisch ja eh aus allen Ecken und Enden der Welt zusammen. Aber sowas kommt halt bei raus wenn 2 Youtuber ohne Erfahrung meinen einen Fleischversand aufmachen zu müssen. Das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Bei den meisten Online Händlern stehen ja Metzgereien dahinter die zum Teil auch selbst züchten und schlachten.

Grüße Tobias
Klar, aber bei den Onlinehaenldern kostet dann das Fleisch auch mal das dreifache, weil immer noch einer mit dran verdienen will.

Hab ja oben geschrieben, dass Preis/Leistung in der Metro passt aber dennoch kaufe ich auch gern mal regional bzw. beim Bauern direkt (leider nicht um die Ecke weil es hier keinen gibt) das ist immer mit ~100km Fahrt verbunden 🙄.

Die meisten Händler wie Yourbeef, Done Carne und Co. sind einfach extrem teuer und wissen sich zu vermarkten.
 
Klar, aber bei den Onlinehaenldern kostet dann das Fleisch auch mal das dreifache, weil immer noch einer mit dran verdienen will.

Hab ja oben geschrieben, dass Preis/Leistung in der Metro passt aber dennoch kaufe ich auch gern mal regional bzw. beim Bauern direkt (leider nicht um die Ecke weil es hier keinen gibt) das ist immer mit ~100km Fahrt verbunden 🙄.
Ja da hast du natürlich Recht. Aber wenn man wie ich abgelegen aufm Dorf wohnt hat man manchmal keine andere Wahl als auf Onlinehändler zurück zu greifen. Vorallem wenn man mal einen etwas ausgefalleneren Cut oder eine gewisse Qualität haben möchte.
 
Ja da hast du natürlich Recht. Aber wenn man wie ich abgelegen aufm Dorf wohnt hat man manchmal keine andere Wahl als auf Onlinehändler zurück zu greifen. Vorallem wenn man mal einen etwas ausgefalleneren Cut oder eine gewisse Qualität haben möchte.
Kenn ich, bekomme hier nicht einmal Rippchen/ Spare ribs ohne Knorpel 🤣
 
Hast du mal bitte eine Adresse für mich, mir geht es ebenso. Ich muss auch weit fahren um zu meinem Glück zu kommen.
wäre super.
danke
 
Zurück
Oben Unten