• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro-Treffen München

Aki-kun

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen

Ich könnte ein bischen Hilfe brauchen.
Habe kaum Erfahrung darin, gutes Fleisch auszusuchen. Ist bisher immer ein Glücksspiel bei mir. Auch habe ich Vor-Ort noch keinen MdV gefunden, nachdem mein Alter in Rente ist und keinen Nachfolger gefunden hat. (Neuer Mieter ist Vinz***murr)

Deshalb habe ich gehofft, dass mir jemand bei der Metro in Ottobrunn /München etwas zur Hand gehen kann und mir zeigt, worauf ich da achten soll.

Da ich aus Rosenheim komme, ist es kaum möglich, spontan zu kommen.
Gundsätzlich habe ich am Besten MO, DI und DO ab 19:00 Uhr Zeit.

Wär klasse, wenns klappt.

Aki
 
Also ich nehme es in die Hand und wenn es sich anfühlt wie es nasser Schwamm, dann lass ich die Finger weg. Es sollte eine gewisse Festigkeit haben.

Ich schaue auch auf die Marmorierung. Das Fettauge sollte gut zu fühlen sein. Wenn man von beiden Seiten draufdrückt. Geh mal in einen Großmarkt und nimm mal alle in die Hand, die daliegen, das sollten min. 10-15 sein. Das merkt man.

Das Fleisch ist fest. Kaltes Fett ist härter als kalter Muskel. Deshalb fühlt sich das Fleisch härter an, weil marmoriertes Fleisch mehr Fett hat.

Das klappt schon.....ansonsten wird es halt zu Burgern gewolft.....:goodluck:
 
Hoi

die Theorie weiß ich ja. Aber es ist einfach ein großer Unterschied, ob einem sowas von jemanden gezeigt wird, der sich da schon auskennt, oder ob man das selber rausfindet.

Zum selber rausfinden komm ich einfach zu selten zum Metro

Aki
 
gibt doch genug münchener hier....

wir wärs mit einem mini-OT.

eventuell kann man ja mit METRO mal sprechen und nen event draus machen.

grillen is doch in! :grün:

ich wär dabei. würde auch die kontaktaufnahme mit Metro übernehmen.
mal so nen samstag auf dem parkplatz könnt ich mir gut vorstellen. neulich war das nachbarhotel mit seinem feinschmeckerrestaurant vor ort...

Gruß Robert
 
Lustig wärs schon. Wenn der Termin passt, sind wir auch da!:auslach:
 
Zurück
Oben Unten