1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Metro-Treffen München

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Aki-kun, 12. Juni 2010.

  1. Aki-kun

    Aki-kun Veganer 5+ Jahre im GSV

    Moin zusammen

    Ich könnte ein bischen Hilfe brauchen.
    Habe kaum Erfahrung darin, gutes Fleisch auszusuchen. Ist bisher immer ein Glücksspiel bei mir. Auch habe ich Vor-Ort noch keinen MdV gefunden, nachdem mein Alter in Rente ist und keinen Nachfolger gefunden hat. (Neuer Mieter ist Vinz***murr)

    Deshalb habe ich gehofft, dass mir jemand bei der Metro in Ottobrunn /München etwas zur Hand gehen kann und mir zeigt, worauf ich da achten soll.

    Da ich aus Rosenheim komme, ist es kaum möglich, spontan zu kommen.
    Gundsätzlich habe ich am Besten MO, DI und DO ab 19:00 Uhr Zeit.

    Wär klasse, wenns klappt.

    Aki
     
  2. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Also ich nehme es in die Hand und wenn es sich anfühlt wie es nasser Schwamm, dann lass ich die Finger weg. Es sollte eine gewisse Festigkeit haben.

    Ich schaue auch auf die Marmorierung. Das Fettauge sollte gut zu fühlen sein. Wenn man von beiden Seiten draufdrückt. Geh mal in einen Großmarkt und nimm mal alle in die Hand, die daliegen, das sollten min. 10-15 sein. Das merkt man.

    Das Fleisch ist fest. Kaltes Fett ist härter als kalter Muskel. Deshalb fühlt sich das Fleisch härter an, weil marmoriertes Fleisch mehr Fett hat.

    Das klappt schon.....ansonsten wird es halt zu Burgern gewolft.....:goodluck:
     
  3. OP
    Aki-kun

    Aki-kun Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hoi

    die Theorie weiß ich ja. Aber es ist einfach ein großer Unterschied, ob einem sowas von jemanden gezeigt wird, der sich da schon auskennt, oder ob man das selber rausfindet.

    Zum selber rausfinden komm ich einfach zu selten zum Metro

    Aki
     
  4. bogon

    bogon Veganer 5+ Jahre im GSV

    gibt doch genug münchener hier....

    wir wärs mit einem mini-OT.

    eventuell kann man ja mit METRO mal sprechen und nen event draus machen.

    grillen is doch in! :grün:

    ich wär dabei. würde auch die kontaktaufnahme mit Metro übernehmen.
    mal so nen samstag auf dem parkplatz könnt ich mir gut vorstellen. neulich war das nachbarhotel mit seinem feinschmeckerrestaurant vor ort...

    Gruß Robert
     
  5. OP
    Aki-kun

    Aki-kun Veganer 5+ Jahre im GSV

    da bin ich sofort dabei :-D :sonne:
     
  6. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Lustig wärs schon. Wenn der Termin passt, sind wir auch da!:auslach:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden