• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Treueaktion - Damast Messer Set für die Tonne oder ein echtes Schnäppchen?

Anhang anzeigen 2472400

So nach 14 Tagen ist eines der zwei Messer die ich zum Test bestellt habe angekommen und zwar folgendes von Grand Sharp: https://a.aliexpress.com/_mt7sVoP

Durch Schinken, auch festeren geht es wie durch Butter, die Haut einer Tomate ging zäher, sobald es die Durchdrungen hatte ging es auch sehr gut durch. Morgen teste ich mal mit rohem Fleisch.

Ich bin auch auf das andere Messer gespannt, das sollte laut Sendungsverfolgung die Tage zugestellt werden.
Nach 19 Tagen ist nun auch Messer Nr. 2 eingetroffen. Es handelt sich um folgendes von XINZUO: https://a.aliexpress.com/_mPW9E6B


20210323_195333.jpg


20210323_130027.jpg


Auch wieder sehr elegant verpackt, aber es ist viel schärfer als das Messer von GrandSharp (oh welch Ironie :D).

Das Messer ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht, es liegt ingesamt sehr gut in der Hand.

Ich war erst bzgl. des Griffes stutzig, ob es wirklich angenehm zu nutzen ist.

Aber ich werde mir aus dieser Serie noch ein paar weitere Messer bestellen.

wie wärs mit einem Friedrich Herder Abr. Sohn ?
Aha hier hat sich anscheinend ein Schwarzmarkt für Messer aufgetan. :D :gs-rulez:
 
Man sollte bei der Beurteilung von Messern auch immer berücksichtigen dass sie eine Schneide und keine Drücke haben.
(alter Metzgerscherz)

Im Ernst, Messer kauft man am besten bei Zubehörlieferanten für Koch-oder Fleischereibedarf. Außer sie sollen neben funktionell auch noch schön sein.
Hier zum Beispiel
ehlert-shop.de/maschinen-werkzeuge/messer-klingen/kochmesser
Da gibt es auch Gewürze und so weiter.
Gewürzmischung für Fleischerei plus 25-30% Rohrzucker gleich Rub vom feinsten.
 
@ Kohados: Ich frag mich, wo beim Metro Angebot die 67 (sic!) Lagen beim Falten und Schmieden des Stahls herkommen sollen????

Beim Falten: 2 - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 !

Der innere Kern mit der Schneide wird wohl aus 3 Lagen stark kohlenstoffhaltigem (und damit schnittfestem) Stahl bestehen, also wird der Damaststahl außen rum reine Optik sein. Das sollte man bei "angeblichen" Damastmessern immer bedenken / hinterfragen.
 
Zurück
Oben Unten