• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metschweins Auberginen Zucchini Eintopf

metschwein

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,
Heute konnte ich endlich meinen neuen Lodge 10er 4qt einweihen.
Da ich nicht immer Schichfleich essen wollte entschied ich mich für einen Eintopf. Als ich in Wiesbaden wohnte (vor ca. 25 Jahren) gab es einen Kebap Laden der Wald Kebap im Angebot hatte. Dieser Wald Kebap schmeckte mir einfach Klasse und ich beschloß so ca. 10 Jahre später den Nachbau. Heute weis ich das mein Gericht nix mit dem damals gegessenen gemein hat, deswegen nenne ich das Ding einfach "Metschweins Auberginen Zucchini Eintopf.

Zutaten:
500g Hack (ich hab Lamm genommen)
2 Auberginen
1 Zucchini
1 Zwiebel
3 Zehen Knoblauch
ca. 200g kleine Champingnons
2 Tomaten
ca. 8 kleine Kartoffeln
0,5 Liter Gemüsebrühe
1 Ei
2 Scheiben Toastbrot
Oregano
Majoran
Thymian
Cumin
Salz
Pfeffer
k-_2170002.JPG

Aus dem Hack, dem Ei, dem Toast und den Gewürzen eine schöne Hackmasse Knetten und zu Bällchen formen. Diese im DO leicht anbraten
k-_2170001.JPG

Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen und zusammen weiter anschwitzen.
k-_2170003.JPG

Etwas Brühe angießen, Deckel druf und ne halbe Stunde mit 8/14 schmoren.
k-_2170004.JPG

Zucchini, Auberginen, Pilze und die restliche Brühe hinzugeben.
k-_2170005.JPG

Nach ca. 30 Minuten die Kartoffel und die Tomaten hinzugeben.
k-_2170006.JPG

nach weiteren ca. 30 Minuten- Fertig
k-_2170008.JPG

Tellerbild mit Fladenbrot
k-_2170009.JPG


Die Hackbällchen hätt ich eigentlich richtig schön kross anbraten sollen und ein paar grüne Bohnen hätten auch noch in den DO gehört.
Macht nix, war trotzdem Saulecker.
Ich mach mir meistens noch ein bisschen Pul Biber mit dazu, dem Rest der Familie ist das allerdings zu Scharf.

tschau
Thorsten
 

Anhänge

  • k-_2170001.JPG
    k-_2170001.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 666
  • k-_2170002.JPG
    k-_2170002.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 680
  • k-_2170003.JPG
    k-_2170003.JPG
    282,8 KB · Aufrufe: 699
  • k-_2170004.JPG
    k-_2170004.JPG
    272 KB · Aufrufe: 678
  • k-_2170005.JPG
    k-_2170005.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 654
  • k-_2170006.JPG
    k-_2170006.JPG
    278 KB · Aufrufe: 654
  • k-_2170008.JPG
    k-_2170008.JPG
    273 KB · Aufrufe: 685
  • k-_2170009.JPG
    k-_2170009.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 640
  • k-_2170010.JPG
    k-_2170010.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 84
thanks HAITHABrUtzler,
der Link ist mir mitlerweile bekannt (seit 1 Woche), deswegen konnt ich das ganze auch nicht wie ursprünglich geplant Wald Kebap nennen. Im GU Kochbuch "WDR Türkmutfagi - Türkisch Kochen" gibt es auch noch ein paar geile Rezepte, werd ich im DOpf auf jeden fall noch welche nachbauen.

tschau
Thorsten
 
Schaut echt gut aus. Nur würde ich das Hackfleisch in kleinere Bällchen formen damit's besser auf'n Löffel geht.
 
Sorry BBQfertig das ich jetzt erst antworte (Fasnet, Kind, Erdbeben, Benzin war leer, ...).:pfeif:
Kleiner kann man die schon machen, ich glaub so bleiben sie aber saftiger.
 
Sorry BBQfertig das ich jetzt erst antworte (Fasnet, Kind, Erdbeben, Benzin war leer, ...).:pfeif:
Kleiner kann man die schon machen, ich glaub so bleiben sie aber saftiger.

Bin auch nicht immer hier.
Man kann ja den Mund weiter aufmachen meinte mein GöGa ;-)
 
Zurück
Oben Unten