• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metzelsuppe

wursthansel

Godfather of Handkäs
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
heute musste es mal wieder sein. Metzelsuppe mit Graupen. Kesselbrühe von der letzten Leberwurst-Verwurstung hatte ich noch.
Es fehlte Blutwurst. Also an der Fleischtheke Blutwurst, und noch eine Leberwurst mitgenommen. Geht ganz schnell.
Zwiebel würfeln, und anbraten.
20220106_174459.jpg
20220106_174120.jpg
20220106_180302.jpg

Blut und Leberwurst würfeln und kurz anbraten.
20220106_175032.jpg
20220106_180510.jpg

Ich hatte die Graupen 4 Stunden vorher in warmen Wasser eingeweicht. dann brauchen sie nicht ganz so lange zum Weichwerden.
Alles dazu, und mit der Kesselbrühe auffüllen. Geht natürlich auch mit Wasser, oder Brühe.
20220106_180029.jpg

20220106_175132.jpg

Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Thüringer Majoran muss dran. Viel Majoran. Aber jeder wie er will.
wwwwwwww.jpg

Köcheln lassen bis die Graupen die gewünschte Festigkeit haben.
20220106_183037.jpg

Fertig. Teller, bzw, Schüsselbild
20220106_200602.jpg

Danke fürs reinschauen. Schönes Wochenende.
Gruß Wursthansel

So habe ich Wurst noch nie gemacht oder gesehen. Klasse! :thumb2:

Danke Dir für die perfekte Anleitung Wursthansel - schätze ich mach das einmal 😍😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Schaut toll aus.
Aber Metzelsuppe ist bei uns was anderes.

So habe ich Wurst noch nie gemacht oder gesehen. Klasse! :thumb2:
Tach Cristoph, freut mich das Du was neues gesehen hast. Ich habe das auch schon mit Blutwurst und Presskopf gemacht. Geht alles. Und oder mit Nudeln. Gruß Eckhard

Danke Dir für die perfekte Anleitung Wursthansel - schätze ich mach das einmal 😍😋
Gerne, aber bitte nicht so freudlos wie bei mir.:D Deine Deko ist ja immer Hammer. Würde die Suppe
aufwerten. Gruß aus Hessen nach zu Dir. Eckhard
Aber Metzelsuppe ist bei uns was anderes.
Das ist wohl Regional verschieden. Wie ist sie bei euch?
Gruß Wursthansel

Tach Cristoph, freut mich das Du was neues gesehen hast. Ich habe das auch schon mit Blutwurst und Presskopf gemacht. Geht alles. Und oder mit Nudeln. Gruß Eckhard

Gerne, aber bitte nicht so freudlos wie bei mir.:D Deine Deko ist ja immer Hammer. Würde die Suppe
aufwerten. Gruß aus Hessen nach zu Dir. Eckhard

Gruß Wursthansel

Eckhard, die Herausforderung muss ich wohl annehmen :-)
Danke für Dein Kompliment, Deine Gerichte laden ganz ohne Dekoration zum Essen ein 😋😍

Eckhard, die Herausforderung muss ich wohl annehmen :-)
Danke für Dein Kompliment, Deine Gerichte laden ganz ohne Dekoration zum Essen ein 😋😍
Musst nichts annehmen. Mach einfach weiter wie bisher. Der eine, oder die andere schaut sich was ab, setzt es um , freut sich, und alles ist OK. Ich arbeite halt lieber mit der Kettensäge , als mit der Laubsäge.
Schönes Wochenende. Gruß Eckhard

Gruß Wursthansel
Metzelsuppe ist bei eine Veranstaltung.
Da gibt es Blut und leberwürste, Kesselfleisch mit Brot und Kraut, Saumagen.
Dein Gericht wäre eine Art Wurstsuppe.

Zurück
Oben Unten