• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Mexican Food] Huevos Rancheros

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So, wie gestern angedroht gibt´s heute Huevos Rancheros, also Eier nach Bauern Art.
Das ist ein absoluter mexikanischer Frühstücksklassiker: sehr einfach, schnell zu machen und super lecker. Allerdings auch vegetarisch, aber wer immer und überall Fleisch dabei haben will/muss kann sich ja noch ne Chorizo in die Sauce schneiden...

Hier erst einmal die Hauptdarsteller:

P1030582.jpg


Die Tomaten, Zwiebel, Kobi, 1 Jalapeno, Salz und Thymian in den Mixer und alles pürieren:

P1030583.jpg


Die Sauce wird dann mit etwas Öl in der Pfanne zu kochen gebracht- dann etwas Wasser dazu und so lange einreduzieren lassen, bis sie die gewünschte Konsistenz hat.

P1030585.jpg


in der Zwischenzeit werden auch die Frijoles (Bohnen) erwärmt, die ich gestern schon gemacht habe...

P1030586.jpg


Während dessen wurde natürlich der Q mit dem Griddle vorgeheitzt... Das ist ja ein Grillforum und kein Kochforum... :grin:
Also werden die Huevos gegrillt...

P1030588.jpg


P1030587.jpg


Während die Eier vor sich hin "grillen" eine Weizentortilla (besser und authentischer sind Maistortillas- allerdings waren die bei dosmex.de ausverkauft... ) erwärmen und auf einem Teller platzieren.
Die beiden Eier darauf und mit der Ranchero Salsa übergiessen.
Der obligatorische Klecks Bohnen darf natürlich nicht fehlen...

P1030580.jpg


Fazit: schmecken fast genau so, wie in Mexico!!! Allerdings war 1 Jalapeno, trotz der geringen Menge Salsa, zu wenig. Hab noch mal mit Melinda´s Chipotle Hot Sauce nachgeschärft- das war genau der Kick der fehlte.
Die Menge Salsa reicht für 2 Portionen, bzw. 4 Eier. Für mehr einfach die Mengen verdoppeln...

:gs-rulez:

:prost:
 
Oben Unten