• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mexikanisches Pfefferfleisch oder so

Frankenbu

Der, der keine Fotos kann
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag gab es Mal wieder was aus dem Dopf. Diesmal sozusagen Chili Con carne aber nicht mit Hackfleisch sondern mit Rindfleisch in Stücken. Los ging es mit anbraten
IMG20230115093520.jpg

Ging nur auf zweimal
IMG20230115094057.jpg
die erste Ladung wartet während die zweite im Solarium ist
IMG20230115094059.jpg

Zwiebeln Gewürze und Tomatenmark dazu
IMG20230115094709.jpg

Etwas Wasser drauf
IMG20230115094803.jpg

Dan kohlen verteilen Dopf drauf Deckel und Oberhitze
IMG20230115095250.jpg

Nach Ner Stunde Mal geschaut und die vergessene Paprika dazu
IMG20230115095301.jpg

Nach zwei Stunden dann ne Dose Mais und ne Dose kidney Bohnen mit rein. Und nach drei Stunden war es dann Zeit zum Essen
IMG20230115123817.jpg

Dazu gab es diesmal Reis statt Baguette

Tellerbild
IMG20230115123849.jpg


Lecker nur etwas süß geworden. Muss an den Zwiebeln Paprika und dem Mais gelegen haben, denn gewürzt würde nur mit Paprika Pfeffer Salz Chili curkuma Bockshornklee und Knoblauch. Und abgeschmeckt mit woid Pfeffer.
Tochter war begeistert.
 
Wäre ich auch begeistert 😋😍 - so hast Du zwei Töchter ;-)
 
Richtig geil 🤤
 
Moin Stephan,

dein mexikanischer EinDOpf sieht toll aus :mosh:

:prost:
 
Wäre ich auch begeistert 😋😍 - so hast Du zwei Töchter ;-)
Na dann komm vorbei heute gibt es Reste und es reicht genau für mich und die To(ö)chter Frau is(s)t ausser Haus ;)
Ja nur das Wetter war nicht richtig geil, es hat nicht eine Minute aufgehört zu regnen so wurde das erste mal unter Dach gedopft
Moin Stephan,

dein mexikanischer EinDOpf sieht toll aus :mosh:

:prost:
War auch toll, die Reste heute werde ich noch etwas verlängern und nachwürzen damit es nicht mehr gar so süss ist war fast wie eine Barbcuesosse mit weniger säure ;)
 
:messer:
 
Gefällt mir sehr gut :thumb1:
Einzige was mir gefehlt hätte wäre die typisch mexikanische Schärfe :devil: Nicht extrem, aber etwas brennen darf es schon. OK nicht so viel das dir die Fingernägel hinterher an den Badfliesen kleben bleiben :o :pfeif:
 
Dank WuKi gibts das immer nur am Tisch zum nachschärfen. Ist zwar nicht das gleiche Erlebnis wie ein paar chillies mitgeschmurgelt, aber was tut man nicht alles für´s Kind ;)
 
Richtig stark!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

...allerdings stelle ich Mindermengen fest :rotfl::P:P
 
Sieht klasse aus - schmeckt bestimmt noch besser - Schön gedopft!

:ola:
 
Zurück
Oben Unten