• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Mexiko-Sonntag]-Verlegenheitsbauch

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mexiko gibt sicher jede Menge tolle Gerichte her, man müsste sich nur mal beizeiten drum kümmern, daß man am Themensonntag auch ein paar Ideen gesammelt hat. Gestern musste ich feststellen, daß der Themensonntag ja schon heute ist, ich mich um nichts gekümmert habe und eigentlich ganz was anderes geplant hatte. OK, versuchen wir zu improvisieren.
Einen der 2 für heute bestimmten Bäuche habe ich mit einer Würzmischung aus Ketchup, Paprika, Chilipulver, Knobipulver, Senfmehl, Kreuzkümmel und Zucker gewürzt und eingepackt...das soll der Verlegenheitsmexikaner werden. Die Würzmischung haben meine kurzen Internetrecherchen als "mexikanisch" ausgespuckt.

01bauch1.jpg



Der 2. Bauch wurde wie geplant teutsch mit einer Senf-Honig-Gewürzmischung vorbereitet. Beachten wir den nicht näher.

02bauch2.jpg


Trotz Regenwetter ist es einfach schön, in den fettgrünen Garten reinzublicken

03garten.jpg


Die Weberkugel habe ich mal testweise mit einer Ladung ALDI-Süd-Brekkies angeheizt (die Braunkohleversion) und die 2 Bäuche draufgepackt.

04aufgrill1.jpg


Die Brekkies feuern nicht schlecht, etwas mehr, als ich eigentlich dachte/wollte. Na, Bauch kann etwas mehr Temperatur ab.

05temperatur.jpg


Zwischenstand:

06zwischenstand.jpg


Fertig. An den Rändern etwas dunkel geworden.

07fertig.jpg


Dazu ein paar Pommes, mit der oben beschriebenen Würzmischung gewürzte Kartoffeln, Salat und noch eine einfache Tomatensalsa aus gehackten Tomaten, die ich aber beim Foto vergessen hatte.

08teller1.jpg


war gar nicht so schlecht, nur leider bestimmt nicht typisch mexikanisch.

:grin:

Ich habe aber schon die 2 letzten Themensonntage verschlappt und wollte unbedingt mal wieder was machen. So, und jetzt schau ich mir an, was ihr so gezaubert habt.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Haha....... Themensonntage darf man nicht verpassen! Brav!
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht auf jeden Fall gut aus!

Der Wille ist das was Zählt!:sun:
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

auf alle Fälle schön improvisiert :thumb2:

:prost:
 

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Auch in Mexiko wird mal was anderes ausprobiert.:thumb1::sabber:

Schaut lecker aus.
Gruß Jens
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Und die Kartoffeln kommen ja aus der Gegend um Mexiko. Schweine essen sie auch viel....Also ist es doch ein mexikanisches Essen. 8-)
 

lalelu2008

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Das Essen ist typisch mexikanisch - fehlt nur der Tequila !


lg
lalelu2008
 
Oben Unten