• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 9*] Mezger für Rind im Raum Coburg gesucht

Copf

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit einen Mdv der nicht nur Rumpsteack und Entrecote anbietet.
Bzw. der einen nicht mit großen Augen anschaut wenn man nach einem nicht so mageren Stück Fleisch fragt wie das welches in der Auslage liegt. Oder der verwundert schaut, weil man ein Steak möchte, welches nicht nur so dünn wie ein Schnitzel ist.

Ein anderes Negativbeispiel ist ein Betrieb hier in der Gegend, welcher zwar einen Reifeschrank für dry Aged stehen hat, jedoch das Personal so gar nicht weiß was es da verkauft wird una auch nicht weiß, wie man das da drin bearbeiten soll.

Ich weiß, es gibt tolle Onlineshops, aber irgendwie würde ich mir wünschen einen Mezger in der Region zu haben
bei dem man mal was anderes bekommt, bzw. mit dem man sich auch mal darüber unterhalten kann was man möchte bzw. der einen berät.
 
70 km von dir entfernt ist click and grill, da kann man auch vor Ort einkaufen.
 
Guck mal im EDEKA im Gewerbegebiet Lautertal
EDEKA center Wagner
 
Finde die fleischtheke dort gar nicht gut. Mit ihrem Reifeschrank scheint sich auch niemand aus zu kennen...

Trotzdem danke.
 
Servus,
gut wenn jemand nach Fleisch sucht wo nicht ein teil aussieht wie das andere. Eine chance für kleine Rinderbetriebe..
Wir züchten Rinder, von Geburt bis zur Schlachtung. Geschlachtet wird zuhause, kein aufladen und transport. Sondern in gewohnter Umgebung ohne fixieren oder stress..
Für individuelle vorstellungen sind wir immer offen und zb. schnittgröße der Steaks können selbst bestimmt werden. Rein von der Geschmacks entwickelung muss man natürlich sagen Rinderrücken lassen wir am liebsten am Knochen und wenn gewollt als t-bone stück..
Vom Rind gibt's natürlich auch alle anderen stücke..
Daumen hoch zum thema mageres Fleisch, bewusst ernähren ist ne gute sache aber fett gehört da auch dazu.. Immerhin besteht die möglichkeiten das beim essen etwas weg zu machen.. Aber bis dahin gehört's wohl ran..
 
@selbstversorger thüringen : aus welcher Ecke kommt ihr denn? habt ihr feste Schlachttermine oder eine Homepage (kannst Du mir, wenn Du 15+ Beiträge hast auch per PN schicken, dann kann keiner meckern wegen Eigenwerbung ;)) ...
 
PN???
Wir sind in der nähe von schleusingen.. Wir schlachten hauptsächlich von herbst bis frühjahr.. Haben zwar ein kühlhaus aber im hochsommer wird nicht geschlachtet.. Im Sommer gibt's Gras da bekommen wir nicht nicht die Fleischqualität die wir wollen.
Altdeutsche-lohnmast.de heißt die..
 
Das hört und liest sich doch echt nach einer tollen Sache. Bekommt man sein Fleisch bei euch dann Schlachtfrisch oder gereift? Denn nicht jeder (ich z.B.) hat die Möglichkeiten daheim das Fleisch Reifen zu lassen...
 
Sowohl als auch.. Eine Woche hängt es auf jedenfall komplett auf hälfte.. Danach entscheidet jeder selbst.. Wir haben ein kleinen kühlcontainer wo das Fleisch noch hängen kann.. Bzw wenn die Temperaturen passen bleiben sie am Schlepper hängen zwecks besserer luftzirkulation.. Kann man ja von Tag zu Tag entscheiden..
 
@selbstversorger thüringen Klingt alles sehr interessant. Muss ich bei euch eine ganze Kuh abstellen oder gibt es auch eine Art Börse für Einzelstücke?
 
Hallo,

hier gibt es sogar Angus Steaks.
http://www.biohof-kronach.de/hofladen.php

Ich kann Dir dazu leider nur sagen, das etliche meiner Arbeitskollegen und Arbeitskollegen meiner Frau
unabhängig voneinander von der Qualität aller Produkte schwärmen.
Ich werde es selber in ein paar Wochen testen, weil ich sowieso mal zu Sommerrodelbahn will, die ganz in der Nähe dort ist.
 
Ein super Metzger bei mir in der Nähe ist die Metzgerei Mevissen in Schney/Lichtenfels.
Den Chef kenne ich nur vom Telefon her, aber wenn ich dort meine Baby-Back-Ribs (Kotteletrippchen) bestelle weiss er zumindest was ich von ihm will.
Das war bei vielen anderen Metzgern bisher nicht der Fall.
Die Qualität war bisher immer sehr gut.
Er hat auch T-Bone Steaks, Rib Eye usw,,,, und das manchmal auch als Dry Aged.
 
dann kann ich aus Hirschbach ja mal gucken kommen...
 
Also ich habe für mich folgende Lösung abschließend vorerst gefunden: Normale Standard Cuts beziehe ich weiter von meinem MDF Fleischerei Streng in Rödental. Hier bekomme ich super Qualität zu einem wirklich guten Preis- Leistungsverhältnis.
Die anderen Sachen werde ich auch weiterhin erst einmal bestellen und liefern lassen. Bisher hatte ich mit Lotters immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten