• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mie Nudeln mit Huhn

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin
Schiet Wetter im Norden :motz: und sogar HSV gegen Pauli abgesagt :cry:
Aber ich habe ja ein großes Carport und lasse mich nicht entmutigen :grin:

Deshalb gibt es Mie Nudeln mit Huhn

Die Zutaten:
600 g Hünerfilet (2Std. eingelegt in 1 Ei, 1El Reiswein und einen El rote Chilipaste)
3 Platten Mie Nudeln (mit Kochenden Wasser übergossen 5 Min. ziehen lassen und dann mit kalten Wasser abgespült)
1 gr Wurzel
2 Paprika (rot & gelb)
2 kleine Zwiebel (geviertelt)
3 Lauch Zwiebeln (gestiftet)
1 kl. Dose Bambus
1 kl. Dose Mungo Sprossen
1 Walnuss großes Stück Ingwer
3 Knoblauchzehen

Würzsauce:
1 El. Helle Bohnen Sauce
1 El. Hoisin Sauce
1 EL. Austern Sauce
1 EL. Reis Wein
1 TL. Sambal Oelek
1 EL. Stärke
300 ml Gemüse Brühe

Unbenannt-1.jpg

Nudeln anbraten und beiseite stellen
IMG_4257.jpg

Huhn anbraten und die Wurzeln dazu
IMG_4258.jpg

Knobi und Ingwer mit rein
IMG_4261.jpg

Zwiebeln dazu
IMG_4263.jpg

Paprika mit rein
IMG_4265.jpg

Und Lauch Zwiebeln, Bambus & Mungo Sprossen mit rein
IMG_4266.jpg

Alles gut noch einmal Pfannenrühren
IMG_4268.jpg

Und dann die Katastrophe :motz: Akku alle :frust: sch...
Also ich habe dann noch die Würzsoße zugegossen und anschließend die Nudeln wieder mit rein.

Mit hängen und würgen noch ein Tellerbild der Kamera abgerungen...
IMG_4271.jpg


Also das war wieder mal sehr lecker, aber nächstes Mal nehme ich eine Platte Nudeln weniger. waren etwas zu viel Nudeln.
Aber wenn wir ehrlich sein sollen haben uns letztes WE die Miracoli besser geschmeckt als die Mie Nudeln.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMG_4271.jpg
    IMG_4271.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.418
  • IMG_4268.jpg
    IMG_4268.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 1.270
  • IMG_4266.jpg
    IMG_4266.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 1.285
  • IMG_4265.jpg
    IMG_4265.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 1.318
  • IMG_4263.jpg
    IMG_4263.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_4261.jpg
    IMG_4261.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.322
  • IMG_4258.jpg
    IMG_4258.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.284
  • IMG_4257.jpg
    IMG_4257.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 2.311
Schön gewokt. Wenn man schon kein gutes Wetter hat, dann wenigstens gutes Essen :thumb2:

Moin Moin
Schiet Wetter im Norden :motz: und sogar HSV gegen Pauli abgesagt :cry:
Hamburger Wetter halt. Das kennen wir doch langsam ;)
Aber wegen des abgesagten Spiels reg ich mich schon ein wenig auf. :ranting:
Zum Glück gibts noch den Superbowl.
 
Hi Uwe sieht mal wieder sehr lecker aus:thumb2: .Das wird auf jeden fall nach gewokkt.

PS.Sei froh das nur der Akku leer war, schlimmer wäre es gewesen wenn das Gas auf einmal alle gewesen wäre:grin:
 
laeuft doch uwe!

schoenes gericht.

versuch mal von der reihenfolge so:

paprika, moehren
fleisch
bambus
zwiebeln
sprossen (nicht aus der dose, dann lieber keine sprossen ;) )+lauchzwiebeln +knobi + ingwer gleichzeitig

kommt natuerlich noch bisschen drauf an, wie die zutaten geschnitten sind.

schoene mischung auch in der sauce.
welche helle bohnen haste denn da probiert?!

ggf. auch die sauce in abteilungen aufteilen

zb zwischendurch mit
1 El. Hoisin Sauce
1 EL. Austern Sauce
1 EL. Reis Wein
abloeschen.

da kann man sicher noch div varianten durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal von der reihenfolge so:

paprika, moehren
fleisch
bambus
zwiebeln
sprossen (nicht aus der dose, dann lieber keine sprossen ;) )+lauchzwiebeln +knobi + ingwer gleichzeitig
Moin Moin Bish
Ich habe immer gedacht hartes Gemüse zuerst?
Verbrennen die Paprika nicht zu schnell?
Ich probiere ja seit kurzen auch alles durch einen "Pott" zu ziehen was im Ablauf natürlich eine Umstellung ist.
Ich brate das Fleisch nur kurz an damit es nicht über die komplette Tour zu trocken wird, dann die
Karotten (hartes Gemüse)
Zwiebeln geviertelt (kommt drauf an wenn ich sie kleiner schneide setze ich sie weiter nach hinten)
Paprika (bei Paprika habe ich immer Angst wegen Anbrennen weil sie dann bitter werden)
Sprossen
Lauch (habe ich gelernt :thumb2:)
Knobi & Ingwer

Wir mögen das Gemüse gerne knackig und es hängt natürlich auch von der Fleisch Sorte ab und von der Art wie groß man das Gemüse schneidet.

Wo ich mir immer noch unsicher bin ist wo ich in der Re infolge die Pilze lasse.

Helle Bohnen Baste nehme ich diese:
sakh2103.jpg

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • sakh2103.jpg
    sakh2103.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 715
ahoi uwe,

joa, also da die gemuese bei dir recht grob geschnitten waren,
hab ich die paprika frueher eingeordnet.
wenn die so grob sind, koennen die deutlich mehr hitze ab als fein geschnitten
den bambus koennte man auch noch vors fleisch setzen.

bei pilzen kommt es sehr drauf an, welche...
bei champis bzw welche die richtig wasser abgeben zb wuerde ich die auch eher einordnen.

einfach mal was mit spielen.

knobi ingwer kann man auch gut in der marinade zusammen mit fleisch anwokken, raus und nachher wieder rein. hauptsache dat is nich zu nass alles. braten soll dat halt. kurz vor ende dann wie du schon immer machst, sauce / restmarinade o.ä. rein.

ich hab gern wenn alle bestandteile nen roestansatz haben. passt imho besser zu stir fry. fuer currys dann nicht unbedingt so.
laeuft doch 1a bei dir!
immer mal was rumexperimentieren uswusw. macht laune :)
 
Moin Moin Bish
02:24 bist Du in Schichtarbeit :o

Ja wie gesagt "Man lernt nie aus"

Danke für die guten Tipps :thumb1:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
So in der Art macht das meine GöGa auch immer mal wieder...oberlecker...:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten