• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Miesmuscheln in Tomatensauce

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

nach den ganzen Muschelthreads hier, mussten es bei mir endlich auch mal wieder Muscheln sein.

01_Zutaten.jpg

Hier schon mal die Zutaten.


02_Miesmuscheln.jpg

Und natürlich frische Muscheln vom Wochenmarkt.


03_Gemüse_wurde_klein_geschnitten_und_angeschmort.jpg

Das Gemüse wurde klein geschnitten, angedünstet und mit Wein abgelöscht.


04_selbstgemachtes_Tomatenpüree_dazu.jpg

Dann kam noch etwas Tomatenmark und selbstgemachtes Tomatenpüree dazu.
Alles weich schmoren.


05_Dann_die_Muscheln.jpg

Jetzt kommen die Muscheln dazu.


06_fertig.jpg

Nach 4 Minuten fertig.


07_Tellerbild.jpg

Dazu gab es Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter.

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Zutaten.jpg
    01_Zutaten.jpg
    155 KB · Aufrufe: 437
  • 02_Miesmuscheln.jpg
    02_Miesmuscheln.jpg
    121 KB · Aufrufe: 481
  • 03_Gemüse_wurde_klein_geschnitten_und_angeschmort.jpg
    03_Gemüse_wurde_klein_geschnitten_und_angeschmort.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 436
  • 04_selbstgemachtes_Tomatenpüree_dazu.jpg
    04_selbstgemachtes_Tomatenpüree_dazu.jpg
    101 KB · Aufrufe: 439
  • 05_Dann_die_Muscheln.jpg
    05_Dann_die_Muscheln.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 460
  • 06_fertig.jpg
    06_fertig.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 442
  • 07_Tellerbild.jpg
    07_Tellerbild.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 441
Lecker Miesmuscheln ... ich liebe es :thumb1:
 
Tolles Essen!
 
Ich lieb sie die Muscheln und dazu Dein lecker Sößchen - zwei Nachteile die ich habe, keine Wochenmarkt mit frischen Muscheln (in den Bergen) und mein Gatte mag die Dinger so überhaupt nicht.

Werde mich an Deinen Bildern satt essen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Schaut köstlich aus, Torsten! :thumb2:

So ein kleines Tellerchen davon, käme mir gerade recht, :messer:

und dazu ein Glas Trebbiano, da komm ich glatt ins Schwärmen...
 
Muscheln in Tomate muss ich auch mal machen: habe ich mal vom Blech in EX-Jugoslawien gegessen, waren superlecker!
Leider mag Argo die auch nicht; aber hier gibt es die als 1-Kilo-Portion. (Dann kann Argo war aus dem TK oder serbische Bohnensuppe aus dem Erasco-rant essen)
kicher.gif
 

Anhänge

  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 382
Bitte zwei Teller für mich:thumb2:.
 
Johh, das ist genau so was für mich. :thumb2:

Hoffentlich hat meine Lieblingsfischhändlerin auch bald wieder Muscheln im Angebot,
ich kanns kaum noch abwarten. :)


grüssle
 
Eine Portion zu mir bitte !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Torsten, das sieht verdammt gut aus....
grüßle
 
die sehen klasse aus. Ich krieg hier leider auch keine frische Ware und überhaupt trau ich mich da ned dran. Die ess ich halt dann beim Italiener oder bald...sehr bald....:v: in Kroatien.
 
Salüüü Torsten,

Mupfeln in Tomatensauce hatte ich noch nie.

Werde das aber jetzt ganz sicher ändern.

Das sieht einfach grossartig aus !

:thumb2:
 
die sehen klasse aus. Ich krieg hier leider auch keine frische Ware und überhaupt trau ich mich da ned dran. Die ess ich halt dann beim Italiener oder bald...sehr bald....:v: in Kroatien.
Ist doch ganz einfach.... alle weg, die schon offen sind... und alle weg die nach dem kochen noch zu sind.. der Rest ist köstlich...
 
auch hier

ganz toll gemacht, Torsten :daumenhoch:

das sieht spitze aus :messer:
 
Zurück
Oben Unten