• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mikrowellenreistopf eingeweiht

Futterhexe

Miss Kopfkino
10+ Jahre im GSV
Ich hab mir vor einer Weile von REISHUNGER den Mikrowellenreistopf gekauft .Bis jetzt hab ich Reis immer im Kochtopf gekocht und der war auch immer prima .Nie mal angebrannt .
Heute nun wars soweit . Ich hab Paprika und Zwiebeln , das hab ich sonst immer zusammen mit Reis als sone Art Eintopf gekocht . Diesmal wollt ich anders .

Erstmal alle Zutaten :

2 Kilo rote Paprika
ca.2 Kilo Zwiebeln
Bratfett
1geh.Teel. Vegeta
ca.0,15 ml Barbequesoße
ca.0,2 l Wasser

Reis

Zuerst Paprika geschält ( ohne Schale wird Paprika besser vertragen ) und in kleine Stücke geschnitten .Dann dasselbe mit ungefähr derslben Menge Zwiebel .
Bratfett in einen Topf und Gemüse anbraten . Einen Schuß Wasser dazu und leise köcheln lassen .
Zu dem Reistopf gabs einen Portionsbecher und ´ne Anleitung dazu ,ist also wirklich idiotensicher !
Ich hab also 2 Portionsbecher Basmatireis ( ich kenne uns ;-) ) gründlich gewaschen und dann nach abtropfen in den Mikrowellentopf . Nach Anleitung 3 Becher Wasser und ´ne Prise Salz dazu und für ca.14 Minuten in die Mikrowelle .

Ein paar Bilder .Bloß mit meinem Handy, da muß ich irgendwie noch dran arbeiten .So doll sind meine damit noch immer nicht .Sorry .

Der Reis :

Basmatireis aus dem Mikrowellentopf 10.10.2021  (1).jpg

Ein ganz tolles Ergebnis ohne einen Tropfen übriges Wasser !!
In der Zeit köchelte das Gemüse vor sich hin
PaprikaZwiebel 10.10.2021.jpg

Dann mal Schälchen vorgeholt und Reis rein

Basmatireis aus dem Mikrowellentopf 10.10.2021  (4).jpg

Und Gemüse drauf
Basmatireis mit PaprikaZwiebeln 10.10 (3).jpg

Natürlich kann man sowas auch mit Fleisch machen !! ;-)

Mein Fazit : dieser Mikkiwellentopf lohnt sich auf jeden Fall ! Der wird garantiert doch jetzt öfter benutzt!

Die Futterhexe

Danke für den Bericht und das Teilen Deiner Erfahun.

Also wir haben einen von Tupper und der taugt mir gar nicht. Kompletter Mist das Teil. Entweder der Reis ist noch hart oder total matschig.

Also wir haben einen von Tupper und der taugt mir gar nicht. Kompletter Mist das Teil. Entweder der Reis ist noch hart oder total matschig.
Das ist ja doof! Wir sind ja nicht vertuppert ,obwohl es eine Freundin schonmal probiert hat .;)
Ich hab noch einen Reistopf für die Mikrowelle,aber den finde ich nicht so gut .Der kocht gern mal über und sone Sauerrei mag ich in der Mikrowelle nicht .
Dieser Topf ist wohl wirklich gut .So einen Reis hab ich noch nicht so hinbekommen. den hätte ich auch aus dem Topf stürzen können . Eine trockene Reisbombe . ;) Beim kochen im Topf war immer noch bischen Wasser unten drin,den ich nur durch rühren weg bekam.

Die Futterhexe

Zurück
Oben Unten