Ich hab mir vor einer Weile von REISHUNGER den Mikrowellenreistopf gekauft .Bis jetzt hab ich Reis immer im Kochtopf gekocht und der war auch immer prima .Nie mal angebrannt .
Heute nun wars soweit . Ich hab Paprika und Zwiebeln , das hab ich sonst immer zusammen mit Reis als sone Art Eintopf gekocht . Diesmal wollt ich anders .
Erstmal alle Zutaten :
2 Kilo rote Paprika
ca.2 Kilo Zwiebeln
Bratfett
1geh.Teel. Vegeta
ca.0,15 ml Barbequesoße
ca.0,2 l Wasser
Reis
Zuerst Paprika geschält ( ohne Schale wird Paprika besser vertragen ) und in kleine Stücke geschnitten .Dann dasselbe mit ungefähr derslben Menge Zwiebel .
Bratfett in einen Topf und Gemüse anbraten . Einen Schuß Wasser dazu und leise köcheln lassen .
Zu dem Reistopf gabs einen Portionsbecher und ´ne Anleitung dazu ,ist also wirklich idiotensicher !
Ich hab also 2 Portionsbecher Basmatireis ( ich kenne uns
) gründlich gewaschen und dann nach abtropfen in den Mikrowellentopf . Nach Anleitung 3 Becher Wasser und ´ne Prise Salz dazu und für ca.14 Minuten in die Mikrowelle .
Ein paar Bilder .Bloß mit meinem Handy, da muß ich irgendwie noch dran arbeiten .So doll sind meine damit noch immer nicht .Sorry .
Der Reis :
Ein ganz tolles Ergebnis ohne einen Tropfen übriges Wasser !!
In der Zeit köchelte das Gemüse vor sich hin
Dann mal Schälchen vorgeholt und Reis rein
Und Gemüse drauf
Natürlich kann man sowas auch mit Fleisch machen !!
Mein Fazit : dieser Mikkiwellentopf lohnt sich auf jeden Fall ! Der wird garantiert doch jetzt öfter benutzt!
Die Futterhexe
Heute nun wars soweit . Ich hab Paprika und Zwiebeln , das hab ich sonst immer zusammen mit Reis als sone Art Eintopf gekocht . Diesmal wollt ich anders .
Erstmal alle Zutaten :
2 Kilo rote Paprika
ca.2 Kilo Zwiebeln
Bratfett
1geh.Teel. Vegeta
ca.0,15 ml Barbequesoße
ca.0,2 l Wasser
Reis
Zuerst Paprika geschält ( ohne Schale wird Paprika besser vertragen ) und in kleine Stücke geschnitten .Dann dasselbe mit ungefähr derslben Menge Zwiebel .
Bratfett in einen Topf und Gemüse anbraten . Einen Schuß Wasser dazu und leise köcheln lassen .
Zu dem Reistopf gabs einen Portionsbecher und ´ne Anleitung dazu ,ist also wirklich idiotensicher !
Ich hab also 2 Portionsbecher Basmatireis ( ich kenne uns
) gründlich gewaschen und dann nach abtropfen in den Mikrowellentopf . Nach Anleitung 3 Becher Wasser und ´ne Prise Salz dazu und für ca.14 Minuten in die Mikrowelle .Ein paar Bilder .Bloß mit meinem Handy, da muß ich irgendwie noch dran arbeiten .So doll sind meine damit noch immer nicht .Sorry .
Der Reis :
Ein ganz tolles Ergebnis ohne einen Tropfen übriges Wasser !!
In der Zeit köchelte das Gemüse vor sich hin
Dann mal Schälchen vorgeholt und Reis rein
Und Gemüse drauf
Natürlich kann man sowas auch mit Fleisch machen !!

Mein Fazit : dieser Mikkiwellentopf lohnt sich auf jeden Fall ! Der wird garantiert doch jetzt öfter benutzt!
Die Futterhexe