• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Milchhähnchen aus dem DO. Nun endlich mit ganz vielen Bildern

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des schwarzen DOpfes,

heute finde ich endlich die Zeit Milchhähnchen zu DOpfen. Hatte ich schon seit längerem vor. So jetzt erst einaml zum Wochenmarkt und die Zutaten besorgen.

Fotostrecke folgt.

Beste Grüße
joehom
 
Zuletzt bearbeitet:

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Milchhähnchen?
Nie gehört. Da musste ich doch erstmal Google bemühen.
Ich bin gespannt!

Hoffentlich setzt es Dir im DO nicht an.
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...AKZ gerade gestartet. Wenn ich wieder in der Wohnung bin und echtes Internet habe gibt es erstmal Fotos von der Zubereitung!

BG

joehom
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
QUOTE=sick;1347615]Ist deine Wohnung in einem anderen Land? :D[/QUOTE]

..Weltklasse, :prost:, hätte von mir sein können :yawn:! Meine Internetverbindung macht gerade arge Problem, Aber Foto´s sind im Kasten. Ich arbeite an der Problematik! Wir mittlerweile gegessen , das war so was von lecker. Ich hoffe der Fehler ist gleich ebehoben und ich Bilder hochladen.

BG

joehom
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Internet ist down, :sad::sad::sad::sad::sad::sad:
habe viele Bilder aber nicht für heute, glaubt mir wenn etwas gelungen ist und Du kannst nicht posten, geht gar nicht !!!!!!

Ich werden alles nachliefern, trinke jetzt erst einmal eine doppelten Malt und werde GöGa davon berichten (die versteht mich mittlerweile) ;).

anbei ein Bild das mein Internet zugelassen hat!!

vonnahem.JPG


Beste Grüße
joehom
 

Anhänge

  • vonnahem.JPG
    vonnahem.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 1.752
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
nach erfolgreichem Einkauf auf dem hiesigen Wochenmarkt ersteinmal alle Zutaten zurechtlegen.

1_Zutaten Huhn.JPG


2_Zutaten huhn Milch.JPG


Den DO oder das Huhn so wählen das es auf Press in den DO paßt. Bei größeren DO können selbstverständlich auch mehrere Hühner rein. Ich habe mich für die Wahl des Huhn´s entschieden und eine herrliches 2,2 KG Roaster Huhn erstanden.

dann die Butter (150g) und Olivenöl recht stark erhitzen und ab in den DO

3_Huhn im DO.JPG


jetzt scharf anbraten

4_scharf anbaretne.JPG


und zwar von allen Seiten

5_von allen site 1 (Klein).JPG


dabei salzen und pfeffern

6_von allen Seiten 2.JPG


wenn alle Seiten ordentlich angebraten sind, das Huhn raus und das Fett weggießen.

7_Huhn auf raus.JPG


Der Rest muß im DO bleiben, das sorgt zusätzlich für Aromen.

9_so mußer aussehen (Klein).JPG


jetzt kommendie restlichen Zutaten ins Spiel

8_Rest zubereitet Zutaten.JPG


nun alles in den DO und ca 600ml frische Milch (keine fettarme!) angießen

10_alles in DO.JPG


sieht jetzt schon lecker aus

11_und ganz nah.JPG


die vergessen Zutat, Zimtstange zum Glück noch bemerkt. auch mit rein

12-die vergeesen Zutat, noch gemerkt.JPG


so geht es jetzt in die Kohlen (8 unten 10 oben am Rand verteilt) und das für ca. 1,5 Stunden

13_so geht es ab.JPG


Die spannung nach 1,5 Stunden.........

14_geklappt.JPG


die Zitronenschale hat die Milch gerinnen lassen und eine Art Ricotta entstehen lassen, WUNDERBAR..

15.JPG


das Huhn ist unwahrscheinlich zart und zerfällt komplett

16_zerfällt.JPG


der Geschmack ist sensationell, jede Zutat fügt sich ein, lecker, lecker

18_Telerbild.JPG


Ist auf jeden Fall etwas für den DO und ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Beste Grüße

joehom
 

Anhänge

  • 1_Zutaten Huhn.JPG
    1_Zutaten Huhn.JPG
    57 KB · Aufrufe: 1.645
  • 2_Zutaten huhn Milch.JPG
    2_Zutaten huhn Milch.JPG
    39 KB · Aufrufe: 1.638
  • 3_Huhn im DO.JPG
    3_Huhn im DO.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 1.621
  • 4_scharf anbaretne.JPG
    4_scharf anbaretne.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 1.620
  • 5_von allen site 1 (Klein).JPG
    5_von allen site 1 (Klein).JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 1.623
  • 6_von allen Seiten 2.JPG
    6_von allen Seiten 2.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 1.794
  • 7_Huhn auf raus.JPG
    7_Huhn auf raus.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 1.605
  • 8_Rest zubereitet Zutaten.JPG
    8_Rest zubereitet Zutaten.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 1.613
  • 9_so mußer aussehen (Klein).JPG
    9_so mußer aussehen (Klein).JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 1.605
  • 10_alles in DO.JPG
    10_alles in DO.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 1.640
  • 11_und ganz nah.JPG
    11_und ganz nah.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 1.602
  • 12-die vergeesen Zutat, noch gemerkt.JPG
    12-die vergeesen Zutat, noch gemerkt.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 1.635
  • 13_so geht es ab.JPG
    13_so geht es ab.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 1.590
  • 14_geklappt.JPG
    14_geklappt.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 1.628
  • 15.JPG
    15.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 1.614
  • 16_zerfällt.JPG
    16_zerfällt.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 1.579
  • 18_Telerbild.JPG
    18_Telerbild.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 1.601

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, kann mir den Geschmack richtig vorstelle!
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super, das hat wirklich was! :thumb1:

Ich hätte Angst gehabt, daß die Milch auf dem Boden hoffnungslos anbrennt (bei acht Kohlen unten).
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Sieht geil aus, das wird demnächst mal nachgebaut
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das sieht wirklich gut aus und schöne Fotos hast du gemacht. :thumb1::sabber:

Gruß Funky
 

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus!
Wieder eine neue Variante für das Samstags-Hähnchen.

die Zitronenschale hat die Milch gerinnen lassen und eine Art Ricotta entstehen lassen, WUNDERBAR..
klingt spannend und erklärt, was die Milch bei einem Hähnchen-Rezept verloren hat.
 
Oben Unten