• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Milchreis

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Sohnemann möchte gerne im DOpf Milchreis zubereiten. Ich habe hier über die Suche leider nichts gefunden. Kann man mit Milch im DO arbeiten?
LG LUKI
 
Ich glaub schon. Musst halt mit der Hitze von unten aufpassen, dass die Milch nicht anbrennt; also Brekkis eher nur aufn Deckel.
 
Einfach den DOpf mit Bacon auslegen dann brennt auch nichts an ...
Nein, quatsch, war nur Spaß, sorry :angel:
Bin auf deinen Bericht gespannt ob es funktioniert hat :thumb2:
 
Ich würde das ganze mit Brekkies unten zum Kochen bringen, gut durchrühren, dann Deckel drauf und Brekkies von unten nach oben verlagern, ca. 30 Minuten mit Oberhitze quellen lassen und gut.
 
Hallo,
wollte doch noch berichten:
Wir haben den Milchreis auf dem Herd angekocht, ca. 5 Minuten. Danach gings nach draußen, 3 Brekkies unten, 3 oben. Wir mussten einmal 3 unten nachlegen, oben haben wir auf 5 erhöht. Gedauert hat es ca. 1 Stunde, bis der Reis fertig war. War nichts angebrannt oder angesetzt, es wurde aber auch immer fleißig umgerührt!
Fazit: Wird auf jeden Fall nochmal gemacht, echt unkompliziert!
Topf war hinterher auch total gut zu reinigen (da hatte ich ja echt Bedenken! ), nur mit klarem Wasser!
Gruß LUKI
 
Zurück
Oben Unten