• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Milchreisauflauf mit Kirschen

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
jetzt bin ich auch mal hier gelandet,weil es ja net wirklich in die Kochecke paßt.
Ich hatte mal wieder Bock auf ne Süßspeise. Ich leg einfach los ;-)
IMG_4044.JPG


250g Milchreis mit 1l Milch, Prise Salz und einem Stück Zitronenschale ca 30 Minuten quellen lassen, und abkühlen lassen
IMG_4048.JPG
er darf ruhig noch nen kleinen Biss haben
IMG_4050.JPG

50g Butter mit 50g Zucker schaumig rühren, 4 Eigelb und nochmal 50g Zucker dazu rühren
IMG_4051.JPG
250g Quark dazu
IMG_4053.JPG
Den Milchreis unterheben
IMG_4054.JPG

4 Eiweiß steif schlagen und unter den Reis heben
IMG_4055.JPG
Die Hälfte in die Auflaufform und ein paar Sauerkirschen drauf, und mit dem Rest Reis bedecken
IMG_4056.JPG
IMG_4057.JPG

Heißluft 160° für 40 Minuten backen
IMG_4058.JPG
Die restlichen Kirschen mit dem Saft hab ich aufgekocht, und mit Speisestärke abgebunden
Und hier das Ergebnis:
IMG_4063.JPG

wunderbar fluffig
IMG_4060.JPG

Und eins noch von der Nähe
IMG_4062.JPG

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine kleine Anregung
 

Anhänge

  • IMG_4044.JPG
    IMG_4044.JPG
    176 KB · Aufrufe: 1.337
  • IMG_4048.JPG
    IMG_4048.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 1.292
  • IMG_4050.JPG
    IMG_4050.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 1.380
  • IMG_4051.JPG
    IMG_4051.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_4053.JPG
    IMG_4053.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 1.322
  • IMG_4054.JPG
    IMG_4054.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 1.309
  • IMG_4055.JPG
    IMG_4055.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 1.306
  • IMG_4056.JPG
    IMG_4056.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 1.344
  • IMG_4057.JPG
    IMG_4057.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 1.293
  • IMG_4058.JPG
    IMG_4058.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_4060.JPG
    IMG_4060.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_4062.JPG
    IMG_4062.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 1.306
  • IMG_4063.JPG
    IMG_4063.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 1.335
Diese Rezept zeige ich meiner Göga, sie ist für die Süßspeisen verantwortlich.
Ich bin dazu mit meinen großen Händen zu tollpatschig.
 
Gefällt mir gut.
:thumb1:
Erinnert mich an uraltes Rezept meiner Mutter für Apfelreisauflauf.
Das essen wir alle gerne und machen es so selten.
 
Hallo Nicole,

das habe ich mir gleich mal gebookmarkt,ich mag ja solche Sachen...........würde ich vielleicht sogar mit Ananas probieren.Hast du es kalt oder lauwarm gegessen?

Ahoi Jana
 
Hallo Nicole,

das habe ich mir gleich mal gebookmarkt,ich mag ja solche Sachen...........würde ich vielleicht sogar mit Ananas probieren.Hast du es kalt oder lauwarm gegessen?

Ahoi Jana
Hallöchen,
also der schmeckt heiß, frisch aus der Form raus genau so gut wie lauwarm. Und kalt kann man ihn auch essen. Aber ich persönlich liebe ihn warm :-D
 
Danke für das Rezept, dass sieht wirklich sehr lecker aus und wird gleich am WE ausprobiert.

Wenn Du ein Fan von Milchreis bist, dann darf ich Dir eine Spezialität aus meiner Heimat ans Herz legen, Milchreistorte in Anlehnung an Belgischen Reisfladen. Der Kuchen ist ober lecker, speziell wenn der Kuchen noch warm ist. Gibt es bei uns als Variante mit Kirschen oben drauf oder ohne Kirschen.

VG,
Londoney
 
Danke für das Rezept, dass sieht wirklich sehr lecker aus und wird gleich am WE ausprobiert.

Wenn Du ein Fan von Milchreis bist, dann darf ich Dir eine Spezialität aus meiner Heimat ans Herz legen, Milchreistorte in Anlehnung an Belgischen Reisfladen. Der Kuchen ist ober lecker, speziell wenn der Kuchen noch warm ist. Gibt es bei uns als Variante mit Kirschen oben drauf oder ohne Kirschen.

VG,
Londoney
Das hört sich lecker an! Hast du das Rezept für die Torte?
 
Darf ich hier auf andere Foren verweisen, falls nicht bitte löschen? Jedenfalls halte ich mich immer an das Rezept von Chefkoch.de für "Belgischer Reisfladen". Aussehen muss er so wie auf dem ersten Bild. Manchmal bekommt man bei uns sehr flache und trockene Varianten beim Bäcker zu kaufen, aber am besten ist die Reismasse mind. ca. 5-6 Zentimeter hoch und nach dem Backen noch minimal flüssig.

http://www.chefkoch.de/rezepte/203681085916742/Belgischer-Reisfladen.html
 
Hallo


Ich könnt jetzt grad durch den Bildschirm springen, hab ich einen Hunger. Es schmeckt auch mit Waldfrüchten, roter Grütze oder Pfirsiche.

LG
 
hallo

was denkt ihr im DO zu machen?

gruss norbert
 
Zurück
Oben Unten