• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Milchschnitten-Tiramisu

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Starke Idee!
Das nenn ich mal eine Kalorienbombe :D
 

v1per

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bitte berichten, gern mit Bild 😉.
Gutes Gelingen, lasst es euch schmecken.

Sehr Lecker ! Haben es mit 14 Milchschnitten gemacht.
Ein kleines Stück reicht aber :-)


DSC01186.jpg
 

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich habe es heute auch mal für die Familie nachgebaut. Die Vorlage sah so lecker aus und die Familie liebt Milchschnitten.

Leider ist meine Creme etwas verunglückt und zu flüssig geworden, weil ich da zu schnell arbeiten wollte und nicht erst Mascarpone unter die Eimasse gehoben habe und dann die Sahne, sondern alles zur Sahne dazugegeben haben und auf kleinster Stufe mit dem Mixer verrühren wollte. Das hat natürlich nicht geklappt. 🤣
Aber es ging gerade noch so und geschmacklich hat es keine Auswirkungen auf die Creme.
Noch zieht das Milchschnitten Tiramisu im Kühlschrank, aber nachher nach einer Calzone vom Grill, gibt es Nachtisch 🥰

D5F9AE9F-6082-4F66-B1F3-C12D0277980D.jpeg


0363C65A-034B-4105-9AC0-40A06FD4BC0F.jpeg


CDF35D1B-197E-4848-B456-5427F146E520.jpeg
 

Sven22309

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich glaube das ist nicht so schlimm, die Creme zieht im Kühlschrank noch etwas an.
Ich denke es wird euch schmecken, vielleicht kannst du ja noch ein Tellerbild posten 😊.

Bienchen, Du hattest recht 😘

Die Creme ist im Kühlschrank schön fest geworden 👍🏼
Super lecker war der Nachtisch. Danke für diese Anregung, das Milchschnitten Tiramisu schmeckt super lecker 😋

Die Vorspeise war auch lecker, sozusagen italienischer Abend heute ☺️

C12832ED-1B5F-435D-AD13-74B00A77C41D.jpeg


D312886F-F86F-4FB9-A658-28B505E4D4D5.jpeg


F4B0C580-CAEB-43DC-A754-F5F1B28E5069.jpeg
 

WF'ler

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das Tiramisu sieht super genial aus. Für wie viele Personen reicht das halbe Rezept?
 
OP
OP
Bienenkönigin

Bienenkönigin

Dessert-Zauberfee
Foto des Monats
Das Tiramisu sieht super genial aus. Für wie viele Personen reicht das halbe Rezept?
Hallo Patrick,
das kommt ja auch immer auf die Portionsgröße an. Ich hatte ja das halbe Rezept gemacht, das haben wir mit 5 Personen nicht ganz aufgegessen.
Ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen kann.
 

WF'ler

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte ja das halbe Rezept gemacht, das haben wir mit 5 Personen nicht ganz aufgegessen.

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Information. Dann sollte ich damit am Wochenende 4Erw.+2Kids satt bekommen. :D
Ich werde berichten und ein paar Bilder machen.

Edit fragt noch: Bei der halben Portion, hast du auch nur den Saft einer 1/4 Orange genommen?
 

WF'ler

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie versprochen, die Bilder. Das Milchschnitten Tiramisu war sehr lecker und muss wiederholt. 😁
Bei uns ist alles leer geworden bei 5 Leuten.


IMG_20201205_204911.jpg


IMG_20201205_204119.jpg
 
Oben Unten