UDS ? - 22" Smoker ? - Ganzer Saugrill ? - da kann ich locker mithalten !
Schaut selbst: Der schöönste Mini- AZK aller Zeiten
Baufred mit Fotodokumentation habe ich leider keinen - hier aber ein paar Anmerkungen:
Das meiste ist ja nur geschraubt und die Gardinenwinkel haben schon genau die passenden Lochabstände.
Einzig der Zuschnitt und Anpassung der Aluteile für Hitzeschild, Kamineinsatz und Windschutz war etwas mehr Aufwand.
Da habe ich meist mit Papierschablonen gearbeitet, um die passenden Maße zu finden.
Ich hätte ja lieber Edelstahlblech genommen, aber dafür fehlen mir die passenden Bearbeitungstools.
Den Boden habe ich noch etwas aufgebohrt bzw. ein paar zusätzliche Löcher hinzugefügt.
Wichtig beim Griff - 2te Schraube + zusätzliche Bohrung im Winkel ist notwendig, da sich der Griff sonst verdreht
(= unsicheres Arbeiten mit dem AZK) - Rundholz mit mittiger Schraube hat nicht funktioniert.
Wenn man auf den Kamineinsatz und den Windschutz verzichtet ist das Ding deutlich schneller fertig.
Noch eine kleine Materialliste:
IKEA
1 Ordning Besteckständer (groß)
Baumarkt (Bauhaus):
6 Winkel 55 x 120 - 16 mm breit (leider nur verzinkt) - ist wohl ein Gardienenwinkel
4 Schrauben M5x50 Edelstahl
8 Schrauben M5x20 Edelstahl
20 Muttern M5 Edelstahl
24 Beilagscheiben M5 Edelstahl
1 Alublech ca. 1 mm dick 250x500 mm
Hatte ich noch rumliegen:
4 Holzschrauben (Torx M3x20)
1 Stück Holz 15x30 - ca. 120 mm lang
Resultate nach dem ersten "Anglühen" folgen noch.
Schaut selbst: Der schöönste Mini- AZK aller Zeiten

Baufred mit Fotodokumentation habe ich leider keinen - hier aber ein paar Anmerkungen:
Das meiste ist ja nur geschraubt und die Gardinenwinkel haben schon genau die passenden Lochabstände.
Einzig der Zuschnitt und Anpassung der Aluteile für Hitzeschild, Kamineinsatz und Windschutz war etwas mehr Aufwand.
Da habe ich meist mit Papierschablonen gearbeitet, um die passenden Maße zu finden.
Ich hätte ja lieber Edelstahlblech genommen, aber dafür fehlen mir die passenden Bearbeitungstools.
Den Boden habe ich noch etwas aufgebohrt bzw. ein paar zusätzliche Löcher hinzugefügt.
Wichtig beim Griff - 2te Schraube + zusätzliche Bohrung im Winkel ist notwendig, da sich der Griff sonst verdreht
(= unsicheres Arbeiten mit dem AZK) - Rundholz mit mittiger Schraube hat nicht funktioniert.
Wenn man auf den Kamineinsatz und den Windschutz verzichtet ist das Ding deutlich schneller fertig.
Noch eine kleine Materialliste:
IKEA
1 Ordning Besteckständer (groß)
Baumarkt (Bauhaus):
6 Winkel 55 x 120 - 16 mm breit (leider nur verzinkt) - ist wohl ein Gardienenwinkel
4 Schrauben M5x50 Edelstahl
8 Schrauben M5x20 Edelstahl
20 Muttern M5 Edelstahl
24 Beilagscheiben M5 Edelstahl
1 Alublech ca. 1 mm dick 250x500 mm
Hatte ich noch rumliegen:
4 Holzschrauben (Torx M3x20)
1 Stück Holz 15x30 - ca. 120 mm lang
Resultate nach dem ersten "Anglühen" folgen noch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: