• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini AZK

Bubumann

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich mich seit mehreren Monaten Abmühe um für den Smokenator nur ca. 7 Kohlen zum glühen zu bringen habe ich beschlossen ein Mini Azk muss her.

Zum Schweden wollt ich nicht (krieg dort immer nen Ruhepuls von 200) und wies der Zufall will, bin ich beim Fleischkaufen in der Metro, über einen Besteckhalter gestolpert.

Ein paar zusätzliche Löcher gebohrt, Füsse dran und Fertig ist mein MiniAzk.

Auf dem Foto ist zusätzlich noch meine Alternative zur Ölspritze/Zerstäuber zu sehen.

Frohe Weihnachten

MiniAzk.jpg
 
Hmmmm die Lösung hat was..

Bei mir kommen die abgezählten Kohlen in den AZK, der Spiritusbrenner erledigt den rest.. Gehts mit ner kleineren Büchse viel schneller ??
 
So nun hab ich meinen Mini AZK ausgiebig getestet.

Die Kaminwirkung kann man bei so einem kleinen Kamin glaube ich vernachlässigen somit sind auch die unteren Löcher kein Problem.
Der Spiritusbrenner steht so nah an den Kohlen das diese innerhalb kürzester Zeit durchglühen.
7 St. ca. 15 Min.

Bin vollends zufrieden.

Frohes neues Jahr

BuBumann
 
ja der war mal von jemanden gebaut worden hier aus dem forum nur wer war das nochmal...
 
Zurück
Oben Unten