• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini Ei von Justus

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Keramikgrill Gemeinde,

ich bin Tim aus Ronnenberg, bei Hannover. Seit Jahren Mitleser dieses Forums und bisheriger Betreiber eines China Smokers, den ich jetzt nach 10 Jahren runtergeritten habe mit unzähligen Ribs, Steaks und allerlei anderem Zeugs.

Ich habe mir nun auch ein kleines Ei zugelegt, der Grill wurde hier noch nicht besprochen: Justus Black J´Egg S.
Ähnlich wie die anderen Mini Eier hat er eine 33er Grillfläche und steht ganz gut da: Edelstahl Verschraubungen, ganz ordentliche Verarbeitungsqualität und der Regler oben ist aus Guß und nicht aus gestanztem Blech.

Der Lieferumfang ist etwas mager, es gibt einen kleinen Standfuß dazu, Rost, das wars. Deflektorstein, Pizzastein und Wockhalter kann man getrennt kaufen.

Der Grill hat ca. 330€ gekostet, meine ersten Versuche liefen sehr gut. Habe schon 12h Mandeln geräuchert und geröstet bei 80°C , Brisket gemacht und ihn mal auf 300°C gebracht. Dichtung ist dicht.

Cheers,

Tim
 
:bilder:
 
IMG_1956.JPG
IMG_1959.JPG
IMG_1961.JPG
IMG_1962.JPG
IMG_1964.JPG
Danke!

Hier mal ein paar Bilder, quick und dirty. Es scheint übrigens grade Lieferschwierigkeiten bei der Hitzeschutzplatte zu geben. Die haben mir jetzt schon viermal (!) einen Pizzastein geliefert.... ätz..
 

Anhänge

  • IMG_1956.JPG
    IMG_1956.JPG
    691,3 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_1959.JPG
    IMG_1959.JPG
    556,5 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_1961.JPG
    IMG_1961.JPG
    616,9 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_1962.JPG
    IMG_1962.JPG
    683,3 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_1964.JPG
    IMG_1964.JPG
    442,9 KB · Aufrufe: 778
Hallo!

Könnte mal jemand bitte so nett sein, und den Deflektorstein von euren Mini Eiern messen, Justus hat diese nicht auf Lager, bzw. verkauft einfach dünne Steinplatten, die man auf die Kohle legen muss, als "Hitzeschutzplatte".

Das das nicht klappt, ist ja klar. Ich würde dann gerne auf die Deflektorsteine der anderen Marken ausweichen, wenn`s passt.

Besten Dank!

Tim
 
Hallo liebe Keramikgrill Gemeinde,

ich bin Tim aus Ronnenberg, bei Hannover. Seit Jahren Mitleser dieses Forums und bisheriger Betreiber eines China Smokers, den ich jetzt nach 10 Jahren runtergeritten habe mit unzähligen Ribs, Steaks und allerlei anderem Zeugs.

Ich habe mir nun auch ein kleines Ei zugelegt, der Grill wurde hier noch nicht besprochen: Justus Black J´Egg S.
Ähnlich wie die anderen Mini Eier hat er eine 33er Grillfläche und steht ganz gut da: Edelstahl Verschraubungen, ganz ordentliche Verarbeitungsqualität und der Regler oben ist aus Guß und nicht aus gestanztem Blech.

Der Lieferumfang ist etwas mager, es gibt einen kleinen Standfuß dazu, Rost, das wars. Deflektorstein, Pizzastein und Wockhalter kann man getrennt kaufen.

Der Grill hat ca. 330€ gekostet, meine ersten Versuche liefen sehr gut. Habe schon 12h Mandeln geräuchert und geröstet bei 80°C , Brisket gemacht und ihn mal auf 300°C gebracht. Dichtung ist dicht.

Cheers,

Tim
Hallo, wühle mal nach so langer Zeit dein Post nochmal hoch.
Läuft das Ei noch? Wie war/ist die Zufriedenheit? Hält der Deckel von alleine offen? Habe das mal wo gelesen als Problem 🤔
Freundliche Grüße
 
Hallo Tirreno,

ich habe das Eichen noch. Würde mir jedoch jetzt ein qualitativ höherwertiges Ei kaufen.

- die Dichtung ist recht schnell kaputt gegangen
- das Ei schließt nicht 100%, steht immer einen kleinen Spalt offen
- Der Dom lässt sich nicht komplett öffnen, sondern nur über die Verstellung, somit kann man ihn nicht so schnell hochheizen


Cheers,

Tim
 
Oh das sind wichtige Erfahrungen, vielen Dank dafür. Das letzte ist ja eigentlich total ungewöhnlich.
Aber somit scheidet er wohl aus.
Wollte für den Anfang keine 500 oder mehr ausgeben, da der Gasi letzte Saison erst erneuert wurde.
Man liest sich 👌🏼
 
Zurück
Oben Unten