• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mini-Equipment] [Spätzle] [Don't-call-it-Spätzle-but-Knöpfle] Mein viel zu kleiner Gastro-Spätzlehobel im Einsatz - Spätzle satt

 
Wohl eher für zähflüssiges. Für Brot ist es mir zu anstrengend (hab ich als zwischenlösung gekauft, nachdem wir die Kenwood geschrottet haben und bevor die Grilletta da war) aber für nen schnellen Spätzleteig super.
 
Danke für die Erleuchtung. Haben die mir doch glatt einen Knöpflehobel für einen Spätzlehobel vorgemacht. Als Knöpflehobel wollten sie mir den rund gelochten andrehen, dieser hier ist halb rund gelocht mit umgebogenen Ausstanzungen, und darum angeblich ein Spätzlehobel. Diese Schufte. Meine Schwäbische Freundin hat zum Glück nichts bemerkt :-) nix für ungut :anstoޥn:
Ich sagte ja, halb Deutschland ;-)
Tagliatelle sind auch keine Spaghetti und Makkaroni sind keine Rigatoni, obwohl der Teig der gleiche ist.
Spätzle die nicht lang sind und dazu keine gültige Machart haben, sind keine Spätzle. Sorry, da bin ich als Schwabe eigen ;-).
Nichts für ungut, Hauptsache es schmeckt und das erfüllen deine Knöpfle/Nockerl bestimmt :-D :anstoޥn:
 
Was ist den das?
1668023138757.png
 
Cooles Teil! Also die Handbewegung ist mir zumindest geläufig! 🤣
 
Klasse gemacht! Ich hatte für ‘selbstgemacht‘ bisher nur einmal die Muße. War geil, aber es blieb bei einmal. Das hier macht aber echt Lust auf Wiederholung :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten