• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini Kohlegrill gesucht

Shorty

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo erst mal!
Ich bin der Neue :-)
Ich grille gerne, verfüge aber nur über ein rudimentäres Halbwissen zum Thema.
Diese Saison soll aber so oft es geht gegrillt werden und natürlich so gut es geht!

Mein momentanes Equipment ist ein ganz einfacher Landmann-Kugelgrill, den es vor 2 Jahren bei Lidl gab. Damals kostete er noch 15 Euro. Tuts! Aber der hat echt eine doofe Größe. Entweder die Grillfläche ist zu groß für ein Pärchen-Grillen oder sie ist zu klein, wenn Gäste da sind. Indirektes Grillen geht auch nur so lala....
Also ein neuer Grill muss her!

Hinzu kommt dass meine Tochter grade laufen kann und emsig im Garten rum wetzt. Da ist ein heißer Grill natürlich eine große Gefahrenstelle. Deshalb haben wir uns entschieden einen kleinen Tichgrill zu kaufen, den wir benutzten, wenn wir ohen Gäste grillen. (Da muss dann wohl oder über aufs indirekte Grillen verzichtet werden.)
Den einzigen, den ich gefunden habe, der einigermaßen guten Eindruck macht ist der
Mini bbq von Contento. Kriegt man schon um die 40 Euro. Ich meine bei Ikea gab es mal einen ähnlichen. Kennt den jemand? Ist der brauchbar? Die Weber-Tischgrills sind fast doppelt so teuer und machen nicht wirklich einen besseren Eindruck, oder?
Nicht falsch verstehen: Der Tischgrill soll keinen vollwertigen Kugelgrill ersetzen. Er ist nur für eine Wurst oder eine Hühnchenbrust zum entspannten Abendbrot gedacht.

Für das "richtige" Grillen brauchen wir natürlich noch einen ordentlichen Kugelgrill. Natürlich dachte ich da an einen Weber One Touch Gold 57. Jetzt habe ich aber auch Outdoorchef entdeckt und bin vom Konzept und Design echt begeistert. Es gibt ja scheinbar noch den Rover 570 zu einem guten Preis hier im Shop. Kann man die beiden vergleichen? Und wie sieht es mit dem neuen Topmodel von Landmann aus? Der Grill mit der Bezeichnung Black Pearl gibt es schon für knapp 150 Euronen mit 54 cm Durchmesser.
Ich brauche Argumente für den Grill! Wegen unserer Tochter hat meine Frau das mit dem Tischgrill schon eingesehen :-) Jetzt muss ich noch den großen argumentativ durchsetzen!
Danke schon mal!
 
So noch mal ich!

Leider habe ich ja noch kein Feedback bekommen, aber ich habe mich durch das gute Forum durchgearbeitet und noch mal ausgiebig verglichen. Echt prima hier bei Euch!

Als erstes wird jetzt der Tischgrill angeschafft. Es wird entgegen meiner ersten Einschätzung aller Wahrscheinlichkeit nach ein Weber Smokey Joe Gold.
Wobei mir noch mal jemand erklären müsste, wie das mit der Zuluft von unten da gereglet ist.
Eine Möglichkeit für den Ascheauffang außerhalb der Kugel gibt es ja nicht. Für auf dem Tisch finde ich das besser als den Silver, da fliegt dan nichts umher.

Dann wird es über kurz oder lang einen Weber One Touch GOld 57 geben.
Erstens sind die günstigen Rover 570 hier im Shop jetzt wohl weg und zweitens gibt es scheinbar deutlich mehr Zubehör für den Weber, sowohl von Weber selbst als auch von Fremdherstellern. Den Smokenator1000 finde ich sehr klasse und die Gussroste und eventuell eweitere Erweiterungen werden sicherlich irgendwann den Weber aufwerten.

Bei gute-shop.de gibt es den OTG57 inklusive Deckelhalter für 209,79 Euronen.
Mit Deckelhalter und Thermometer kostet der da 229,98 EUR. (plus 4,95 Versand)
Das scheinen mir ganzgute Preise zu sein.
Taugt das Themometer was?
Kennt jemand den Shop? Kann man dort bedenkenlos bestellen?

Ich werde aber die Tage auch in ein Fachgeschäft fahren und mich dort beraten lassen und mir den Smokey auch mal anschauen und vielleicht dort auch kaufen.
 
Ich habe mir gestern den Smokey Joe Gold angesehen!
Der ist wirklich ideal für meine Tischgrillerei. Meine Liebste war auch fast schon begeistert!
Ich habe ihn abends direkt bestellt. Leider konnte und/oder wollte der Händler nichts am Preis machen, so dass ich doch auf das böse www zurück greifen musste. Preisunterschied immerhin 15 Euro. Das ist fast der Anzündkamin!

Wenn der Kleine da ist, werde ich ihn nächste Woche testen Testen. Wenn ihr wollt, stell ich das bebildert hier ein!

Jetzt fehlt mir nur noch der OTG 57... aber dieses Jahr bestimmt noch.
Heute muss noch mal die olle Landmann-Kugel her halten. Ich hab da noch diverses Aldi-Grillgut in der TK vom letzten Familienfest...

aber ihr bringt mich hier auf so viele neue Ideen: Plank-Grilling ist bereits in Planung!

GRUß!
 
Moin Moin !

Ich habe mir den Smokey Joe Silver zugelegt, und bin damit voll zufrieden.

Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Matthias
 
Didibu schrieb:
Hi Shorty,

ich kann Dir den Thüros Tischgrill aus Edelstahl empfehlen.
Solide,praktisch,gut. ...

Hallo Dibidu,

das hat sich inzwischen erledigt, Shorty hat sich damals den Smokey Joe Gold zugelegt und
hat inzwischen mit `nem großen ODC Grill aufgerüstet. 8)

Gruß
Harald
 
Zurück
Oben Unten