• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mini-Kugelgrill

Kugelgrill-Fan24

Militanter Veganer
Hallo an alle,

der Sommer steht vor der Tür und man möchte wieder gerne im Park grillen...
Da der Kugelgrill ja an sich eigentlich eher für den Gebrauch im Garten geeignet ist, hier nun meine Frage an euch: Welchen Mini-Kugelgrill könnt ihr mir empfehlen? Er soll qualitativ gut konstruiert sein, kein Feuer fangen ( was man im Netz ja immer mal wieder bei den "Billig"-Varianten sieht) und trotzdem nicht allzu teuer sein.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen!
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Ich grille nicht im Park. Wenn, würde ich den Atago von Petromax nehmen... Und eine Schale als Deckel nutzen.
 

richtew

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Weber Go-Anywhere (d.h. auch im Park).
 

El_wood

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin,

Du suchst zwar nach einer kleinen Kugel, ich würde aber auch zum Weber Go-Anywhere oder zum Cobb Grill tendieren. Einen Deckel hast Du hier ja bei beiden auch. Mit den kleinen Kugelgrills, die es auf dem Markt gibt, kannst Du im Grunde auch nicht mehr machen.

Weil Du etwas suchst, um im Park zu grillen, würde ich auf jeden Fall die jeweilige Gasvariante empfehlen. Dann hast Du hinterher nicht das Problem mit der Entsorgung der Asche oder dem Rest noch glühender Kohlen. Die kleinen Kartuschen lassen sich bequem mitnehmen und wenn sie leer sind, gut entsorgen.
 

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schau mal auf den Tepro Billings oder baugleich. Günstig, mit Deckel, macht auch Spaß und leichter zu tragen als eine Kugel. Für den GA legt man ja schon gut was hin.
 

k-stone

Vegetarier
Ich kann den Weber GA von dem, was damit geht, auch sehr empfehlen.

Zu bedenken gebe ich daß man wegen dem jämmerlich schlechten Originalrost mittelfristig auf alle Fälle ein ordentliches Rost aus dem Zubehörhandel (ca. 50 €) oder selbst zurechtgeflextes (ca. 20 - 30 €) draufrechnen sollte.
 
Oben Unten