• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini V1 Pimaster regelt nicht

TiKu

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
erstmal Danke an alle die am WLAN Thermo mitgewirkt haben, ist echt ein geiles Teil geworden.
Ich habe einem Freund geholfen ein Mini V1 zu bauen, wir sind jetzt auch fertig und das Ding funktioniert bis auf den Pitmasterausgang mit einem Lüfter.
Wenn Das Thermo eingeschalten wird läuft der Lüfter los bis das Thermo fast ganz hoch gefahren ist, dann geht der Lüfter aus.
Wenn ich jetzt den Pitmaster aktiviere geht der Lüfter nicht mehr an, auch am Display sieht es so aus wie wenn die Spannung gar nicht angelegt werden soll.
An meinem eigenen Thermo das ich schon 2016 selbst gebaut habe funktioniert alles ohne Probleme, und eigentlich sind alle Einstellungen gleich.
Im Display des Thermos sieht man ja auf der Seite Wo die Temperaturen angezeigt werden den aktuellen Wert und den Sollwert vom Pitmasterkanal und den Balken der sich wie die Ausgangspannung verändert.
Beim anderen Thermo ist da kein Balken sondern nur einen Punkt.
Wisst ihr woran das liegen kann, da der Lüfter ja beim einschalten läuft sollte die Platine doch OK sein und es sollte doch nur an den Einstellungen liegen.

Danke schonmal
Timo
 
Hi Steffen,
danke dir für die Antwort, hab auch das Problem mittlerweile gefunden, bei der manuellen Vorgabe war eine 1 drin ich dacht immer das wenn der Pit aktiv ist die ignoriert wird:hmmmm:.
Naja da war der Fehler mal wieder vor dem Thermo.
Danke dir

Timo
 
Du hast mitbekommen, dass es für die Mini V1 / V2 ein Hardware-Update gibt? Der Pi Zero wird dann durch einen ESP32 ersetzt. Schnelleres An/Aus, Responsive Webinterface, Cloud-Anbindung und noch paar Kleinigkeiten.
https://wlanthermo.de/shop/esp32-upgrade-kit.41/
 
Zurück
Oben Unten