• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Minimalistisch

borgie

Grillkönig
Mahlzeit!
Ja, ich weis... in einem Zeugnis würde stehen "Er bemühte sich stets, öfter mal die Kugel anzuheizen."
Heute war ich mal früher von der Arbeit weg und GöGa hatte noch kein Essen vorbereitet. Ein Gewittersturm hatte gestern 2/3 meiner Tomatenpflanzen abgeknickt und meinen Blockpaprikas und Jalas übel mitgespielt. 3 Jalas, eine Blockpaprika und eine Süßpaprika wurden von abgerissenen Zweigen "Notgeerntet", waren aber reif für den Verzehr. Ein paar Würstchen aus dem Eisfach geholt und eine Spontanvergrillung gestartet.
Wie man sieht ist der Rippchenhalter vom Elch auch als Jalahalter zu gebrauchen. Auf eine Jehovaschale gestellt, auf welcher auch die Paprikastreifen zum Garen liegen, tut er seinen Dienst. Die zwei Drahtgitter von Weber lassen sich auch geschickt so einhaken das sie überlappend rund ein Drittel der Kugel zum Flachgrillen abteilen. Mit einem halben AZK und guten Brekkies vom Raiffeisenmarkt gibt das mit geschlossenem Deckel gut 220 Grad zum indirekten Garen der Jalas mit Käsefüllung und zum direkten Würstchenbraten. Insgesamt waren es 4 Würstchen, 3 Jalas, eine große Blockpaprika und eine Süßpaprika für mich. Sieht nicht nach viel aus, war aber sehr lecker und ich bin satt geworden. Die sebstgezogenen Früchte waren saftig und sehr aromatisch... mit Discounterware nicht zu vergleichen!
Bilder von meiner Garagendachplantage:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-garagendachdschungel.131192/

Ein paar Bilder der minimalistischen Vergrillung gibt es auch:

setup.jpg


wurst.jpg


Teller_1.jpg


Teller_2.jpg
 
OP
OP
borgie

borgie

Grillkönig
@ bullrich : mehr braucht es manchmal nicht um satt und zufrieden zu sein... wenig Aufwand und richtig lecker!
:tisch:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten