• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion Ring auf dem Smokey joe silver (TEST)

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4 - Kopie.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.png
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
hi zusammen,

ich war neugirig und hab das mit dem minion beim joe silver (der hat unten 4 große löcher inkl schieber) mal getestet, im anhang findet ihr bilder.

es war schwierig die briketts in die richtige position zu bekommen, daher schauts ned so gut aus.

unten wo die löcher sind, hab ich eine runde "dose" gebaut, damit die asche die löcher nicht verstopft, was auch ganz gut geklappt hat, es sind heute morgen 3-4 halbe briketts übrig geblieben und der grill voller asche ^^

gestartet bin ich mit 3 heissen briketts, ich würde mal schätzen, hab nachher dann geschlafen, das locker 7-8 stunden drin gewesen wären, der grill hatte immer so 100 bis 120 grad.

ich würde selber nun kein PP oder andere sachen darauf machen, dazu ist der grill einfach zu klein, aber der test zeigt das es möglich wäre, die grillis habe ich benutzt und muss sagen, die haben gut "gezündet" heute morgen war alles voller asche in der kugel und die restlichen 4 briketts sind wohl deswegen erstickt.

lüfter einstellungen siehe auf den bildern!

muss dazu sagen, das ich noch 4 löcher extra unten in der kugel vor einiger zeit gebohrt habe, denke aber ohne den wäre es auch gegangen.

wie gesagt, das war einfach nur ein test um mal zu sehen ob der kleine das auch kann :D

keine ahnung ob das jemand schonmal probiert hat??? habe nichts gefunden.

vg andi!!!!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 1.609
  • 2.jpg
    2.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.978
  • 3.jpg
    3.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.611
  • 4 - Kopie.jpg
    4 - Kopie.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 1.554
  • 5.jpg
    5.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.539
  • 6.jpg
    6.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.594
  • 7.jpg
    7.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 1.517
  • 8.png
    8.png
    243,5 KB · Aufrufe: 1.502
  • 9.jpg
    9.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 1.531
  • 10.jpg
    10.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 1.520
  • 11.jpg
    11.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 1.519
  • 12.jpg
    12.jpg
    150 KB · Aufrufe: 1.535
Zuletzt bearbeitet:
doch war am uploaden ^^
 
alles erledigt, sollte nun ok sein, was sagt ihr dazu? hat das schonmal einer getestet??
 
das problem ist eben die asche die alles dicht macht und der ring zu klein :D war ja auch nur ein test ^^
 
Interessant was du da machst :thumb2:
 
ja die war tot gar sagen wir mal :D
 
Zurück
Oben Unten