• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Minionblech für den Weber 47cm

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi

Da ich stolzer Besitzer eines Weber One Touch Silver geworden bin
habe ich einen Smokenator dafür angefertigt und heute mal in 3 std getestet!

Ein Kompletter und ausführlicher Test folgt am sonntag!!!!

Also angefangen hat es mit dem Bestücken des Smokenators 35 Briketts
und 2 durchglühte zum anfeuern
DSCF1340.jpg



Habe nach 1er Std auf dem Deckelthermometer ablesen können 110°C
bei unten vollgeöffneter luke und oben 1/3 offen...

nach 2 std bei Unten voll geöffneter Luke und oben halb geöffneter stellung war ich bei 130°C

nach 3 std wieder unten voll geöffnet und oben dann ebenfalls voll geöffnet hatte ich dann 170°C

habe dann nach genau 3Std wasser nachfüllen müssen und wieder halb offen(oben) hat er sich dann bei 130 wieder eingependelt!

nach dieser zeit war ca die hälfte der Briketts zerfallen und ich denke somit ist der Test gut gelaufen! werder sonntag wenn ich dann mehr zeit habe mal schauen wie lange er sich hält bei der ganzen ladung von 35 bzw 37 Briketts
aufjedenfall bin ich sehr zufrieden mit den ergebinss..

und kann am montag den entgültigen MINIsmokenator Bestellen aus Edelstahl gelaserten 1mm blech

wenn wer intresse hat gerne melden! werde am montag dann auch noch zum Baumarkt fahren und die schablone mal in den Weber One Touch Gold 47 reinhalten und gucken ob er auch da passt!

hier noch fotos!!!

DSCF1337.jpg


DSCF1339.jpg


DSCF1347.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Schade, dass der 47er kein Klapprost hat. Da muss zum Nachlegen immer alles raus.

Ansonsten habe ich nix anderes von Dir erwartet! :thumb2:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
noch wer intresse an soeinem teil?
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@Silkmountain...

Das ist ja mal ne schöne Idee gegen Finger verbrennen an der Lüftungsklappe!!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Test!!!

Hi also bin grade dabei den Smokenator für die 47er Kugel von Weber weiter zu Testen!!!
Bislang Läuft es BESTENS!!! superleicht zu steuern das teil und die Temperatur is stabil bei 120-130°
Dieser test soll dazu dienen um zu gucken wie lange eine füllung mit 35-40 Briketts anhält
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
weiter zum test! klappt alles weiterhin sehr sehr gut! temperatur hält sich gut
einmal hochgegangen weil wasser alle war aber dann sofort wieder eingependelt! bei 120° bei der Lüftungseinstellung von Untere Lüftung ganz auf und die obere am deckel ist half bis 1/4 odden je nach dem wie man die temperatur haben will! ist sehr sehr einfach zu halten!

Hat keine Intresse daran ? keiner schreibt was dazu! wenn ncihts mehr kommt kann ich auch aufhören... naja

Werde nachher weiterberichten!
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also temperatur hat ganz locker 6 Std gehalten mit einer ladung!
Also der Test ist Bestens gelaufen!

hat den noch wer intresse an so einem Smoker ?

DSCF1348.jpg


DSCF1349.jpg


DSCF1350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
sehr schön, Test bestanden. :mosh:

hier immer noch Interesse. :grin:

im Doppelpack mit 57er vielleicht?

2 zum Preis von 1,75?

Gruss
Chris:prost:

:gs-rulez:
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
also habe nen preis für das teil bekommen aus 1mm gebürsteten edelstahlblech mit wasserschale habe 5 bestellt !
für 35€ all incl
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Blech passt auch Problemlos in Den Weber OTG 47cm
 
OP
OP
ChristianMarl

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So habe nach meiner Schablone auch endlich heute mein Endgültiges Minionblech bekommen;)

Neuer Ordner (3)_00001.jpg


Neuer Ordner (3)_00002.jpg


Neuer Ordner (3)_00003.jpg


Neuer Ordner (3)_00004.jpg
 
Oben Unten