• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minipizza vom Kugelgrill

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich meine Pizza zum ersten mal ohne Pfännchen gemacht...
....direkt auf dem Stein.
Weil ich mit meiner neuen Pizzaschaufel noch nicht so vertraut bin gab es vorsichthalber kleine Minipizzen
Ich lasse mal die Bilder sprechen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Fazit:
Minipizzen machen irgendwie mehr Spass..denn es gibt viel abwechslung und das Ganze ist nicht so fix vorbei

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

91.jpg

9.jpg

92.jpg

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 706
  • 4.jpg
    4.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 689
  • 5.jpg
    5.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 701
  • 6.jpg
    6.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 696
  • 7.jpg
    7.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 689
  • 8.jpg
    8.jpg
    102 KB · Aufrufe: 711
  • 91.jpg
    91.jpg
    86 KB · Aufrufe: 696
  • 9.jpg
    9.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 684
  • 92.jpg
    92.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 699
Sieht super aus, aber mir wäre der Teig zu dick.
Mag lieber den Hauchdünnen fast ohne Rand.

Aber das ist ja Geschmackssache. Deine Pizzen sehen auf alle Fälle klasse aus :thumb1:

:prost:

Finde den Teig für die Pizzen auch etwas zu hoch.
Aber jeden wie es gefällt und schmeckt.

Wir machen auch gerne die kleineren Varianten, wo jeder seine Pizza selber belegen kann!:thumb1:

Ja der Teig war etwas dick..aber halt mit den Fingern zurechtgedrückt...ding aber auch ohne ende hoch auf dem Stein..

Hallo,
versuch mal den Teig nachdem du mit den Finger flach gemacht hast den Teig 5 Minuten ruhen lassen und dann über beide Fäuste / Handrücken etwas zu dehnen . Klappt dann ganz gut und der Teig wird dünner . Ist ein bisschen Übungssache aber wird schon :-) .

Mir wäre deine Pizza etwas zu hell ;-)

jau, bisschen dunkler und etwas dünner hätten sie gekonnt aber sehen Lecker aus. Minipizza ist immer toll, da kann man auch mal eine mehr verdrücken.
Temperatur war wohl Super. Briketts und Holz?

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten