• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minirouladen geDOpft

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Zu meinem Purzeltag hatte GöGa mich im November zum Italiener eingeladen.
Zu Essen gab es Involtini, Minirouladen, sehr lecker.

Seitdem ist mir ständig der Gedanke hinterhergeschlichen, dass ich das im DO bestimmt
auch schön machen kann.

Die Gelegenheit dazu ergab sich Gestern als wir ein befreundetes Pärchen zu Besuch hatten.

Also am Freitag ein schönes Stück Schmorbraten geholt, daraus Rouladen geschnippelt und
diese mit einer Füllung aus Zwiebeln und Paprika (jeweils schon angeschmort) und Schinken
versehen.

20200125_144526.jpg

Da harren sie dem was komme, nämlich darauf dass die Kohlen durchgeglüht sind und sie im DO angebraten werden können. Die Stückchen
rechts oben wurden für die Saucengewinnung mit in den DO gegeben.

20200125_144532.jpg

Röstaromen erzeugen.

20200125_144748.jpg

Ich konnte beim anbraten gar nicht alle Roulädchen unterbringen.

20200125_145348.jpg

Gemüse gehört natürlich auch dazu.

20200125_171824.jpg

Immer wieder ein schönes Bild wenn die Kohlen in der Dämmerung vor sich hin glühen.

20200125_181001.jpg

Da wir ja Zeit hatten, waren die Teile über 3 Stunden im DO, danach wurde die Sauce noch püriert und das große Futtern konnte beginnen.

20200125_181437.jpg

Als Beilage gab es Kartoffelgratäng.

Fazit: Auch ich als nicht unbedingt der größte Rouladenfan hab mir vorgenommen, sowas gibts demnächst öfter.
 
Die sehen klasse aus, wir hatten neulich auch welche, allerdings aus dem LeCruset.
Recht hast du, schönes Schmorgericht
 
Absolut stark 👍
 
Rouladen :sabber: sehr schön gemacht, wirklich sauber gedopft :thumb2:

Glück Auf
 
Top gemacht!
Sehe ich ähnlich, allerdings werden die bei uns klassisch gefüllt mit Speck, Zwiebeln, Senf und sauren Gurken.... Einfach was tolles!
 
Schöner DOpf!
Roulden sind wir geschaffen für den DO!
Lecker :sabber:
 
Aber muss man dann nicht sehr viele davon essen um satt zu werden ? :D

Schöne Umsetzung! Gefällt mir mit den Mini Rouladen! Mache nur so riesen Teile. Werde ich wohl so in Mini mal nachmachen! Danke fürs zeigen.
 
Hier die Variante aus Schweinenacken.
Ach verdammt Rene, musst du mich so trietzen?
Ich hole die 2 Nackenkottletts die ich im Froster habe diese Woche raus und machs nach
Packe es in den FT1 .......
Danke dir :P
 
Aber muss man dann nicht sehr viele davon essen um satt zu werden ? :D

Schöne Umsetzung! Gefällt mir mit den Mini Rouladen! Mache nur so riesen Teile. Werde ich wohl so in Mini mal nachmachen! Danke fürs zeigen.

Der Vorteil ist, dass man bei den Kleinen besser nach Appetit steuern kann. Zwei Große sind schon ziemlich heftig, zwei oder drei Kleine passen da
schon eher.
 
Sehr schön verdopft... lecker!
Gabs bei uns auch am Samstag Abend... aber eher die klassische Variante mit Senf, Salz, Pfeffer,
Zwiebeln, Essiggurken, Karotten und Speck. Dazu Blaukraut und Butterspätzle.
Auf die Idee mit Kartoffelgratäng wär ich noch nie gekommen, hört sich aber gar nicht schlecht an.
Wird mal ausprobiert!!!
 
Also ich habs bewusst so geschrieben, sollte halt lustig sein weils der Topiceröffner auch
so geschrieben hat... Ich und ich bin mir sicher auch Tomratz weiß, dass das eigentlich
Gratin heißen muss. Sorry für die Verwirrung :prost:
 
Zurück
Oben Unten