• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minirouladen geDOpft

Also ich habs bewusst so geschrieben, sollte halt lustig sein weils der Topiceröffner auch
so geschrieben hat... Ich und ich bin mir sicher auch Tomratz weiß, dass das eigentlich
Gratin heißen muss. Sorry für die Verwirrung :prost:

Vielleicht geht er ja zum Lachen in den Keller.

Natürlich weiß ich, dass es Gratin heisst, auch bei mir ist das spaßig gedacht gewesen.
Na ja, vielleicht bin ich mit meinen 59 Lenzen einfach noch zu kindisch :hmmmm:
 
Sehr leckere Roulädchen :thumb2:
 
Vielleicht geht er ja zum Lachen in den Keller.

Natürlich weiß ich, dass es Gratin heisst, auch bei mir ist das spaßig gedacht gewesen.
Na ja, vielleicht bin ich mit meinen 59 Lenzen einfach noch zu kindisch :hmmmm:

Zu kindisch kann Mann nie sein :trinkbrueder-smilie_text
 
Rouladen gehen immer genauso wie Gulasch 🤤👍

Und genau deshalb ist für Morgen Gulasch geplant.

Jetzt muss ich aber mal den Klugscheißermodus anschalten: Das, was bei uns landläufig Gulasch genannt wird,
heißt bei den Ungarn Paprikasch (wird da bestimmt anders geschrieben, ich glaube Paprikasz oder so ähnlich),
Gulasch bezeichnet dort meines Wissens nach die Suppe.
 
Zu meinem Purzeltag hatte GöGa mich im November zum Italiener eingeladen.
Zu Essen gab es Involtini, Minirouladen, sehr lecker.

Seitdem ist mir ständig der Gedanke hinterhergeschlichen, dass ich das im DO bestimmt
auch schön machen kann.

Die Gelegenheit dazu ergab sich Gestern als wir ein befreundetes Pärchen zu Besuch hatten.

Also am Freitag ein schönes Stück Schmorbraten geholt, daraus Rouladen geschnippelt und
diese mit einer Füllung aus Zwiebeln und Paprika (jeweils schon angeschmort) und Schinken
versehen.

Anhang anzeigen 2094777
Da harren sie dem was komme, nämlich darauf dass die Kohlen durchgeglüht sind und sie im DO angebraten werden können. Die Stückchen
rechts oben wurden für die Saucengewinnung mit in den DO gegeben.

Anhang anzeigen 2094779
Röstaromen erzeugen.

Anhang anzeigen 2094781
Ich konnte beim anbraten gar nicht alle Roulädchen unterbringen.

Anhang anzeigen 2094782
Gemüse gehört natürlich auch dazu.

Anhang anzeigen 2094783
Immer wieder ein schönes Bild wenn die Kohlen in der Dämmerung vor sich hin glühen.

Anhang anzeigen 2094784
Da wir ja Zeit hatten, waren die Teile über 3 Stunden im DO, danach wurde die Sauce noch püriert und das große Futtern konnte beginnen.

Anhang anzeigen 2094785
Als Beilage gab es Kartoffelgratäng.

Fazit: Auch ich als nicht unbedingt der größte Rouladenfan hab mir vorgenommen, sowas gibts demnächst öfter.
schöne Involtini... jetzt sabber ich hier rum und muss morgen Rouladen kaufen...
 
Zurück
Oben Unten