• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Missgeschick beim Dopfen

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mir ist am Wochenende leider ein Missgeschick beim Topfen unterlaufen.
Habe den Deckel abgelegt und dieser ist dann durch die bei uns herrschende Schwerkraft zu Boden gezogen worden. Selbiger zersprang dann in etliche Einzelteile.
Nachdem der ersten schrecken verdaut war habe ich mit einem Handfeger die Überreste zusammen gefegt und entsorgt (keine Bilder, war mir nicht nach).

Nun meine Frage, hat rein zufällig jemand einen Deckel für einen 3L Barbecook über oder kann mir sagen wo man den Deckel vielleicht einzeln bestellen kann.

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Giacco
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Giacco.

1. würde ich in unserer Kleinanzeigen-Rubrik mal einen Thread mit dem Namen "Suche Deckel für 3L Barbecook Dutch Oven" erstellen. Würde evtl. passendere Augen auf sich ziehen als dieser Thread.
2. Würde ich mal direkt Kontakt mir Barbecook aufnehmen. Oder mal zum hagebaumarkt laufen, da die (zumindest bei uns) Barbecook im Programm haben.

Gruß, Armin
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Den Tipp sich an Barbecook zu wenden, find ich sinnvoll.

So ein Deckel zerbricht nicht so leicht.
Vielleicht ist eine Produktionsreihe nicht so gut verlaufen,
und andere haben auch solche negativen Erfahrungen.

Gruß
Peter
 
OP
OP
Giacco

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Armin,

Barbecook habe ich schon kontaktiert und da gibt es keine einzelnen Deckel. Hagebaumärkte gibt es nicht in unserer Nähe.

Habe unter Kleinanzeigen einen Thread erstellt.

Danke
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Giacco,

buche es einfach ab unter "Shit happens".
Ab jetzt hast einen großen Eisendopf ohne Deckel, nenn es hochwandige Pfanne.

Gruß
Peter
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und barbecook ist es quasi 'egal' dass der einfach kaputt is?
Bei outdoorchef hab ich auch mal ne preisanfrage geschickt wegen ersatzteil...da kam paar tage keine antwort und dann war das ersatzteil kommentarlos und kostenlos in der post....
 
OP
OP
Giacco

Giacco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Barbecook hat halt nur geschrieben das es die Deckel nicht einzeln gibt, die können ja nichts dafür das mir der Deckel auf den Boden gefallen ist.
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Bin in einer halben Stunde bei uns im Hagebaumarkt. Vielleicht haben die ja die Töpfe da. Ich frag mal.
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Barbecook hat halt nur geschrieben das es die Deckel nicht einzeln gibt, die können ja nichts dafür das mir der Deckel auf den Boden gefallen ist.

Und ehrlich gesagt, da haben sie Recht.
Dein Fehler, dein Lernen, deine Erkenntnis.

Wenn mir Glas auf den Boden fällt und es zerbricht,
mache ich nicht den Glashersteller verantwortlich.

Aber vielleicht findet sich ja ein neuer Deckel.

Gruß
Peter
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Kauf Dir einfach nen neuen DO, den gleichen nochmal.

Dann kannst Du in den einen ein Bierdosenhuhn stellen und den alten DO drüberstülpen.

Bierdosenhuhn aus dem DO gabs hier imho noch nie!
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wieder raus ausm Hagebau. Barbecook gibt es, leider keine Döpfe im Regal. Bestellt werden kann nur komplett.
 

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kauf Dir den 3L Barbecook doch nochmal komplett, benutze den Deckel für Deinen Dopf und wenn irgendwann einem GSVler der Topf runterfällt und er nur noch den Deckel hat, dann kann er in den Kleinanzeigen einen Thread eröffnen und Du kommst dann steil aus der Kurve. ;)
 

Mesadi

🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Oder Du kaufst den barbecook nochmal und flext die Beinchen ab.
Dann hast Du den mit Beinchen für Holzkohlebriketts und den ohne kannst Du bei sehr schlechtem Wetter im Backofen oder auf dem Herd benutzen.
 

humbers

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus, und wennst den wieder zammschweisst??
Mit edelstahl elektroden sollte des doch funktionieren, würd ich mal probieren.
Greetz
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
Oder du baust dir ein Deckel-Modell - suchst eine Giesserei die das abgiesst - Fertig
Sowas ähnliches mach ich auch gerade :D

Nee im Ernst - Kauf dir einen neuen und tu es als teures Lehrstück ab

:GRUSS TIMO:
 
Oben Unten