• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mission Ramster

Ich brauche einen Ramster!:sun:
Von mir auch nochmal ein liebes Dankeschön.:prost:


Dann sagt Bescheid, ich komm mit abholen. Dann kann ich dem @ Backwahn gleich Meduzin mitnehnen ;)
So ein Eversbusch beruhigt und ersetzt den Arzt!

...unterwegs
 
Selbstgemachte Pizza ist einfach die Beste! Da hätte ich auch malwieder mächtig Bock drauf. Muss glaub demnächst malwieder ran..

Schauen super aus, Micha. Und es gibt doch nichts schöneres, als zufriedene Gäste!

VG, Patrick
 
Schöne Pizzaaktion mit tollen Pizzen.
Bekommt man richtig Hunger.
 
Eine wirklich klasse Pizza-Aktion, original aus dem Feuer, in netter Runde genossen... Was will man mehr! :thumb2:
Kannst ja am 32.01. 'ne Ladung mitbringen ;)

Glück Auf
:flagge2:
 
Schöne "Verramsterung"!
 
Es begab sich zu der Zeit als sich jedermann... Ach ne, die Geschichte ist zu alt, aber hey, es war um die Weihnachtszeit letztes Jahr, dass ich mir überlegte es müsse mal wieder der Ramster angeworfen werden.

Nun, über Weihnachten Urlaub, man nimmt sich viel vor, kommt aber zu Nichts, weil man mehr Stress hat,
als wenn man arbeiten geht. Aber positiven Stress, das ist auch erhohlsam ;)

Aaaaalso ich wollte mal wieder Pizza, das schwirrte mir im Kopf herum.

Als ich dann noch zufälligerweise bei einem Pizzateigrezept von @glueck las, dass die angegebene Menge genau
richtig wäre für die Kitchen Aid, da war die Sache beschlossen.

Die Kitchen Aid ist nämlich nicht nur da um hübsch auszusehen, was sie zweifelsohne tut, aber sie will auch mal
benutzt werden!

Soweit so gut, also das Rezept für den Teig:
  • 800gr Mehl
  • 444gr Wasser
  • 22gr Salz
  • 2gr Hefe (das fand ich wenig und hab mal bischen was mehr genommen)
Die Hefe und das Salz werden im Wasser aufgelöst, dann gibt man das Mehl nach und nach hinzu.
Den Rest erledigt dann die KA, sie darf 15-20 Minuten kneten. Wer keine Ahnung hat auf welche tufe man die
Maschine einstellen muss/soll, der hat mit Glück ne Gebrauchsanleitung :v:
Nachdem dann der Teig 2-3h gehen durfte kann er portioniert werden...

Anhang anzeigen 646502
Anhang anzeigen 646503

Abdecken und ab in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag, der da war gestern, als Sonntag.

Herrlichstes Wetter, man glaubt gar nicht, dass Winter ist!!!

Anhang anzeigen 646504

Wenn das nun der @Backwahn sieht bekomm ich bestimmt einen drüber, weil ich den Ofen nicht pflege.
Dabei hat er mir glaubhaft versichert, dass der, wenn überhaupt, erst in 20 Jahren durchgerostet ist :ballballa:

Neee, das ist erstens die Wetterseite, zweitens ist das mit der Pflege so eine Sache.
Man soll den Ofen ja noch in warmem, nicht heissen!, Zustand nach Gebrauch einölen. Ja klar, da macht man ne
Pizzaparty z.B. und während die einen lustig weitertrinken nach dem Essen, stellen sich die anderen hin und ölen
den HBO ein :teeth:

Ich hab mir aber vorgenommen, nach dem harten Winter :frier:, sobald der Frühling da ist, mal dranzugehen.
Dann bekommt auch die Sau die Wurzelbürste zu spüren, sie setzt auch leicht Grünspan an (rostst aber nicht).

Anhang anzeigen 646509

Die @Backwahn brachte mich übrigens auf die Idee den Andi anzukurbeln für das Ramster"bild". Aber das nur
nebenbei.

Jaja, ihr wollte Bilder :flash: Reichen die noch nicht?


Für so ein bis zwei Pizzen den Ramster anwerfen lohnt eigentlich nicht. Hey was heisst lohnt nicht? Es ist immer wieder ein Genuss.

Aber erstens hatten wir ne Menge Teig, zweitens war mir der Gedanke gekommen diese beiden überaus netten Zeitgenossen einzuladen. Die hatte man seit letztem Jahr nicht mehr gesehen und ich wusste ja, dass sie schon
lange den Wunsch hegen, auch zum Kreise der HBO Besitzer zu zählen.

Anhang anzeigen 646512

Anhang anzeigen 646513

Soviel sei noch gesagt: Magic Mona raucht eigentlich gar nicht. :sorcerer:


Was? Wie meinen? Pizza? Ah, da war noch was.

Selbstbaupizza, jeder nach Gusto. Der Teig war recht dünn ausgerollt, daher am Rande leicht schwarz.
Machte nixxe, mir hat es gut geschmeckt :messer:

:bilder:
Anhang anzeigen 646515
Anhang anzeigen 646516
Anhang anzeigen 646517
Anhang anzeigen 646518
Anhang anzeigen 646519
Anhang anzeigen 646520
Anhang anzeigen 646521
Anhang anzeigen 646522
Anhang anzeigen 646523
Anhang anzeigen 646524
Anhang anzeigen 646525
Anhang anzeigen 646526
Anhang anzeigen 646527
Anhang anzeigen 646528
Anhang anzeigen 646529
Anhang anzeigen 646530
Anhang anzeigen 646531
Anhang anzeigen 646532
Anhang anzeigen 646533
Anhang anzeigen 646534
Anhang anzeigen 646535
Anhang anzeigen 646536
Anhang anzeigen 646537
Anhang anzeigen 646538
Anhang anzeigen 646539


Hallo,

ich klicke mich mal wieder durch alle möglichen Threads. Ein kleiner Tipp von einem faulen Sack. Einbrennen mit Leinöl mache ich ganz anders. Der kalte Ramster wird mit Leinöl behandelt und wird dann erhitzt. Es stinkt aber die Patina hält länger. So mache ich das auch bei meinen diversen Eisen- und Gusseisengegenstände, die ich in der Küche auf meinem Gas- oder Kohleherd nutze. Auch bei Spießen. Ab ins Öl, in ein glühendes Feuer und fertig. Die Spieße sind nach 2 Behandlungen schon 10 Jahre alt und setzen noch immer kein Rost an... Trotz Spülmaschine. Bei meinen Eisenpfannen kommt keine neumodige Beschichtung mit. Eingebrannt und das wars.

Gruß und ein schönes WE

Bruno

P.S.: Ich mache das so. Frag aber bitte bei Thomas nach ob es auch so gehen kann.
 
Hehe, ich weiss wie man den einbrennt, nur muss der auch mal angeschliffen werden (Flugrost) und dafür braucht man Zeit....
Da hab ich seit längerem kaum welche von ;)
 
Sieht garnicht schlecht aus schön gemacht !!
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten