• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Missionarisches OT mit PJOTR in OBERMEIDERICH am 15.09.2018

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich werde wieder ein OT in unserer Kirchengemeinde veranstalten.

Den Titel muss ich etwas erklären, darum nun erst mal etwas Text.

Eigentlich wollte ich in unserem Kirchenkreis in Duisburg mal einen einfachen Grillwettbewerb unter den einzelnen Kirchengemeinde veranstalten.

Leider hat sich dafür niemand angemeldet, weil man sich nicht vorstellen kann, mehr als nur ne Wurst zu grillen.

Ich hatte gedacht, dass man im Thema Grillen schon weiter ist, war aber wohl nicht so.

Also kommt nun die zweite Idee:

Wir machen ein ganz normales OT, so wie es in den letzten Jahren schon ein paar Mal auf dem Kirchengelände bei uns statt gefunden hat.

Die Erfahrung der letzten OT´s hat gezeigt, dass immer eine Menge Essen übrig geblieben ist, beim letzten mal hat einer seinen Eintopf zwar komplett zubereitet, aber auch komplett ungegessen wieder mitgenommen.

Von daher würde ich gerne über interne Kommunikation die Kirchengemeinde-Verantwortlichen als Besucher einladen wollen, an diesem Tag einmal vorbei zu schauen und sich dem Thema Grillen mal auf unsere Weise zu nähern.

Dies wird ausdrücklich keine öffentliche Veranstaltung a la Hossberg, aber ich hoffe, dass ein paar Gäste für uns / euch kein Problem sind.

Zumindest war es bei den letzten OT´s in der Kirchengemeinde keines.

Eine Anmeldeliste mache ich nächste Tage, wollte erst mal das ganze ankündigen und auf Rückmeldungen warten.

Liebe Grüße aus Obermeiderich

Peter
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Schöne Idee
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vorbehaltlich der Fußballterminierungen dabei!
 

WolfgangM

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das wird knapp bei mir. Komme an den Morgen aus Suomi.
Schauen wir Mal.
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sch...., die Tage an dem Datum noch ein anderes Treffen quasi zugesagt. Mal sehen, ist ja noch einiges an Zeit.
 

Grillasch1

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich komme am 15.09. Aber ich kann leider nicht aktiv teilnehmen.
Ich muß spätestens um 15:00 abhauen. (Jahreskonzert von meinem Chor)
Freue mich schon.

Gruß
Stephan
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Termin sollte passen (wegen der Geburtstagsfeiern habe ich schon mit Göga verhandelt) und steht schon in meinem Kalender!
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
@pjotr was hast du dir den Vorgestellt Woggeln, Grillen, DO, Backen, Plancha, Backen und was es sonst noch so gibt.
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Missionarisch... Kirchengemeinde... Ich merke schon, das ist nix für mich :camouflage:
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@pjotr was hast du dir den Vorgestellt Woggeln, Grillen, DO, Backen, Plancha, Backen und was es sonst noch so gibt.

Das ganze soll ohne Vorgaben geschehen, wie bei einem normalen OT

Bei meinem letzten OT war alles da, vom Pelletsgrill über WOK, Kugel, Grillplatte, Dutch, HBO und Smoker

Das OT ist erstmal vorrangig für uns Grillende, alles andere wird sich finden.

LG

Peter
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Missionarisch... Kirchengemeinde... Ich merke schon, das ist nix für mich :camouflage:

Irgendwie kann ich jetzt nicht den "Gefällt Mir" Kopf drücken.

Aber ich nehme mal an, dass du gesehen hast, dass es nur ums Grillen gehen soll, und da darf jeder aufs Kirchengelände, auch der Teufel.

Das Gelände ist halt der ideale Ort für ein OT.

LG

Peter
 

Dollo

Fleischzerleger
Leider aus der Schweiz zu weit für das Wochenende.

Aber komm doch mal mit deiner Gemeinde unsere Gemeinde besuchen und dann lassen wir gemeinsam die Grills glühen.
 

Dollo

Fleischzerleger
Irgendwie kann ich jetzt nicht den "Gefällt Mir" Kopf drücken.

Aber ich nehme mal an, dass du gesehen hast, dass es nur ums Grillen gehen soll, und da darf jeder aufs Kirchengelände, auch der Teufel.

Das Gelände ist halt der ideale Ort für ein OT.

LG

Peter

Aber ich für deinen Beitrag.
 

Feuerteufel

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Peter,
ich trage den Termin im Kalender ein. Der legt nur mitten in unserem Urlaub und ich weiß noch nicht ob wir überhaupt in der Nähe sind.
Fest zusagen geht noch nicht.

Gruß Dietmar
 

Aschewolke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Gelände ist halt der ideale Ort für ein OT.

Peter

Dem kann ich nur zustimmen :thumb2:

Termin ist notiert und ich hoffe, dass mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht......

Beste Grüße,
Holger
 
Oben Unten