• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit dem Petromax Pro FT Räuchern ?

Jim_Steam

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich bin noch ziemlich Neu hier im GSV, aber ich dachte mir Ich zeig Euch mal eine Kleinigkeit die mir nicht mehr aus dem Kopf ging . . .
Es ist kein Eigenbau im eigentlichen Sinne sondern lediglich ein kleiner Gimmick Umbau .
( Für mich funktioniert er jedenfals )

Es fing damit an das mir das Petromax Pro Ft Deckelhebesystem im kpl Set gekauft hab.
Ich bin vollends damit zufrieden gewesen da sich der Halter mit dem Grillrost und der Kohlenschale
auch prima eignet als kleiner Grill mitgenommen zu werden wenn man spontan los möchte zum Nachtangeln.

Das Set hat sich dabei auch bestens bewährt und alles war gut :sun:.

Dann sagt mir ein Bekannter Ich solle mir mal Werbung anschauen zum Camp Maid Deckelheber .
da würde der eigentliche Dutch Oven als Räuckerkuppel verwendet . Also Video suchen anschauen .


Er schickte mir später am Tag noch ein Video,wo jemand das selbe machte nur diesesmal das Petromax Set


Das sah zwar alles Recht intressant aus aber . . .

Wenn Ich nun meinen Dutch verkehrt herum zum "Räuchern" nehme was passiert mit eventuellen Ruchharzen
die sich im Topf festsetzen ? Ist er Unbrauchbar ?
Außer man schrubbt den Topf wie verrückt und brennt Ihn neu ein.
Und wenn man nur mal eben zum Angeln will schleppt man ja auch nicht unbedingt den ganzen Dutch mit . Also mußte eine"alternative " her .

Ein Edelstahltopf vom Billigheimer der reinzufällig exakt auf das Petromax Grillrost paßt.
Und als kleines Gimmick ein Rauchabzug und ein noch rumliegendes Weber Thermometer .​

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG

5.JPG

Gesagt getan so sieht das ganze nun aus und hat auch schon den ein oder anderen einsatz hinter sich .
Bisheriges Fazit : Das Thermometer ist wirklich nur ein Gimmick :lach: der Rauchabzug ist durchaus zu gebrauchen und ein Blickfang am Teich ist das ganze ohnehin :lach:. Jedenfalls funktioniert soweit alles so wie es soll .

Ich hoffe der ein oder andere hat Spass daran.

bis dahin MfG

Jim Steam





 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    555,7 KB · Aufrufe: 634
  • 2.JPG
    2.JPG
    492,7 KB · Aufrufe: 631
  • 3.JPG
    3.JPG
    563,3 KB · Aufrufe: 657
  • 4.JPG
    4.JPG
    492,2 KB · Aufrufe: 593
  • 5.JPG
    5.JPG
    480,2 KB · Aufrufe: 603
Zurück
Oben Unten