• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit dem Quark fing alles an...

Moin Stoffel,

sehr schöne Vorstellungsgeschichte :respekt:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Coole Vorstellung

Wirst sehen, dank GSV wird es bald noch mehr werden :)

:prost: Andy
 
Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg


Hallo Torsten,

Danke für die Begrüßung. Habe selber 6 Jahre im Speckgürtel gelebt, genauer gesagt in Schmalenbeck. Glinde kenne ich natürlich auch.

Grüße

Stoffel
 
P.S.: Hast Du überhaupt noch Zeit zum Arbeiten? Oder machst Du Dich bald selbständig mit den ganzen Erzeugnissen?

Hallo Frank,

die Frage stellen mir meine Freunde auch. GöGa ist dank der Ergebnisse milde gestimmt und "duldet" mein Hobby. Geld verdiene ich Gott sei Dank mit der Ingenieurskunst, bin also finanziell unabhängiger Selfmader.
Das Hobby "Selbermachen" ist allerdings nicht ganz billig. Da kommt eins zum Anderen.
Machste Schinken, brauchste nen Allesschneider. Zum Allesschneider noch das Schinkenmesser...
Machste Wurst, brauchste ne Wurstpresse und nen Fleischwolf. Zunächst mechanisch, inzwischen elektrisch (Fleischwolf). Die Wurstpresse natürlich in Industriegröße mit 7l Fassungsvermögen.
Machste Apfelwein, brauchste ne Schredder und ne Presse.
Machste Bier, brauchste nen Kessel und nen Brenner. Zunächst 20l Einkochtopf, inzwischen 50l-Klasse. 100l stehen auf der Wunschliste für 2010.
Ich spreche jetzt nur von der kostentreibenden Hardware. Von dem Drumherum (Digitalwaage, Gärtank, Malzmühle, Kühlspirale, Bierfässer.... hab ich noch gar nix gesagt. GöGa will, das ich das mal zusammenrechne. Da hab ich aber ehrlich Angst vor. Also lass ichs lieber.

Das fängt allles im kleinen Maßstab an, steigert sich aber schleichend in gehobene Dimensionen. Ich weiss vom Mitlesen hier, dass das vielen von Euch so geht.
Bin halt ein perfektionist und fange die Dinge erst an, wenn ich sicher sein kann, dass sie auch gelingen. Niederlagen können zur Aufgabe führen und vor allem GöGa eine Waffe in die Hand geben, die mich zur Aufgabe zwingen könnte :(
Meine Kumpels freuen sich auf das jährliche Public Brewing, dieses Jahr mit selbstgemachter Bratwurst. Und - versprochen - ab jetzt gibts zu jedem Event Bilder!!!

Grüße von der Bergstraße

Stoffel
 
Hallo
Willkommen auch ausem Markgräflerland.
Flagge-Baden-mit-Wappen.jpg

Mike
 
:respekt:
Saubere Vorstellung!!!
Na dann ein herzliches Grüß Gott aus dem Land des Bieres und verdammt viel Spaß hier :prost:
 
Willkommens Gruß vom linken Niederrhein.

Alles in Allem wirklich ein tolles Hobby und ich werde das Bier, den Apfelwein, den Apfelsaft, die Wurst und den Quark solange ich kann selber machen. Hausgemacht schmeckt’s halt am besten.

Dann würde ich rechtzeitig damit anfangen der "Jugend" das eigene Können zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen

:prost:
 
Supergeile Vorstellung...Gratulation
Die Kartoffelwurst kenne ich, habe in meinem früheren (Berufs-)Leben mal 3 Jahre in der Nähe von Nidda gewohnt und gearbeitet.
War 'ne echt schöne zeit und auch der selbst gemachte Äppelwoi war lecker.
Viele Grüsse aus dem verschneiten Südniedersachsen und viel Spass hier im Forum sagt der
 
Moin Moin und herzlcih willkommen auch von mir :thumb1:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:

281737387477a903ec95df.gif
 
es gibt sie noch die guten dinge (aus der werbung)

was du machst trifft es genau

nur bitte fang nicht auch noch an, getreide hinterm haus anzubauen
und tiere im vorgarten zu halten

willkommen im GSV, hier wirst du verstanden . . .

alles gute,
und viel Freude an, mit und in diesem Forum.

Gruß Glueck
 
Zurück
Oben Unten