• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mit Fliederholz smoken ?

Teufelsgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo hat weiß jemand von euch ob man mit Fliederholz smoken kann ?.
Der Winter hat unseren Fliederstrauch umgerissen und die Stämchen sind
ca 4 cm
bis 10cm im Durchmesser.soll ich sie verfeuern oder hat das Holz einen besonderen Wert .

Mit freundlichem Smoker gruß

Teufelsgriller
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Faustformel: Nur Hölzer von Bäumen zum Räuchern verwenden, deren Früchte essbar sind.

Wenn mir jetzt irgend ein Schlaubischlumpf kommt von wegen: Buchäckern schmecken aber nicht... :doing:
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Mit Fliederholz smoken ?

Wenn mir jetzt irgend ein Schlaubischlumpf kommt von wegen: Buchäckern schmecken aber nicht... :doing:
Geröstet sind Bucheckern sogar sehr lecker


-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Ich halte Äpfel für ungeniessbar, darf ich jetzt nicht mehr mit Apfelholz smoken? :hammer:
 
OP
OP
Teufelsgriller

Teufelsgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Antworten werde das Fliederholz meiner Holzheizung einführen da raucht sie auch.

Mit freundlichem smoker Gruß

Teufelsgriller
 
Oben Unten