• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Kaffee smoken?!

eredrain

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

meint Ihr es ist schmackhaft mit Kaffeebohnen zu räuchern. Ich musste gerade an JJP denken und da wird ja auch mit Piment geräuchert.

Habt ihr ne Idee oder direkt vergessen?

Gruß
 
Hab zwar keine Erfahrung damit, aber warum nicht. Probiere es doch einfach mal an einem kleineren Stück aus und bericht hier wieder über das Ergebnis.
Würde mich auch interessieren... :sonne:
 
Also in der letzten Beef war wenn ich mich net irre ein mit Schwarztee heiß geräucherter Scheinerücken drinnen.
Warum also nicht auch Kaffee.
Ich hatte auch schonmal einen RUB für Ribs gesehen wo Kaffeepulver mit rein sollte. Ich denke mal das Kaffee ganz gut passt.
Nur ob mal ganze Bohnen zum Smoken nehmen kann. ich befürchte eher das das recht bitter wird wenn die dann verbrennen....
 
Könnte mir vorstellen, dass das wohl schmeckt. Es gibt ja auch eine entsprechende Steak-Gewürzmischung von Hela: Link.

Ich denke aber auch, dass man keine ganze Bohnen nehmen kann.
 
Gewürzmischungen mit Kaffee kenne ich bereits. Mir geht es wirklich ums smoken. Ich werde es einfach mal in die Glut schmeissen und schauen wie es sich entwickelt.

Gruß
 
Joou - das interessiert mich auch!
Daher schalte ich mal den watch-faktor ein.

Der Geschmack von geröstetem Kaffee verfeinert jedes Chili, warum daher nicht mitsmoken . . .?

Könnte mir aber vorstellen, dass es ZU penetrant wird.

Freue mich, wenn Du Deine Erfahrungen hier einstellst - also: Hau ´rein und Gut Glut!

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten