• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit oder ohne Deckel ??

serafina

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, kann mir denn keiner sagen ob man mit der Edelstahlplancha offen oder mit Deckel zu, grillt ??
Hab ne neue Plancha und weiß nicht weiter
 
Hallo, kann mir denn keiner sagen ob man mit der Edelstahlplancha offen oder mit Deckel zu, grillt ??
Hab ne neue Plancha und weiß nicht weiter
Welcher Grill , welche Plancha, was willste Grillen, haste evtl. sogar Fotos davon.
Hab meine Edelstahlplancha im Gasgrill und der hat einen Deckel, hab über 10 Grills da ist nur einer darunter ohne Deckel.
Egal ob Edelstahl oder Guss geht beides gleich.
 
der Grill ist ein nagelneue BK Signet und ne nagelneue Edelstahlplancha. Grillen will ich alles was geht, auch Steaks. Problematisch ist, wenn ich die Plancha auflege, geht der Deckel nicht ganz zu, deswegen die Frage.
 
Nein, musst du nicht schließen. Gas aufdrehen , heiß werden lassen und los gehts. Blieb eh kaum Zeit zum Deckel auf und zu machen. Probiers einfach aus. Plancha ist ja eigentlich eine große Pfanne.

gruß dingo
 
Was du musst... du brauchst etwas, was du grillen willst und du brauchst eine Hitzequelle.
Alles weitere ist optional. Ob da der Deckel wie festgenagelt drauf pappt, nur lose, oder ganz offen, ist im Endeffekt wurschd - das geht alles.

Der Deckel hilft halt, dass Wärme nicht nur rein von unten kommt, sondern sich auch um das Grillgut sammeln kann und ggf von oben wirkt. Ebenso hält ein Deckel feuchtigkeit in dem Raum. Je besser der Raum abdichtet, desto stärker merkt man den Effekt.

Jetzt ist an dir zu entscheiden, ob du diesen Effekt haben willst. Und im Zweifel: Probiere es aus und finde den für dich richtigen Weg. Es ist dein Grill, es muss dir Spaß machen :)
 
vorest, Fotos währen hilfreich.
Ist besser für deine Problemerfassg.

Meine persönliche Meinung.

Placha ist eigentlich eine rechteckige Bratpfanne.
Direktes grillen.

Wenn dú nachher warmhalten möchtest, einfach auf den Rost drehen und Deckel schliessen.
 
Das sind die Antworten, die mir gefehlt haben. Vielen Dank euch allen. Ich kann die Plancha ja auch quer legen wenn ich den Deckel unbedingt schliessen muss.
 
Zurück
Oben Unten