• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Weber Gasgrill direkt mit Grillkohle grillen???

n8fahrer

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich war lange nimmer im Forum, SORRY!
Jetzt ist folgendes passiert: In unserer Nachbarschaft wurden vor etwa 10 Wochen 6 Familien Asylbewerber aus Syrien einquartiert.
Sind voll nette Leute, kann´ma nix sagen! Aber was ist passiert???

Eine der Familien hat einen Weber ähnlichen Gasgrill (soweit ich aus der Ferne erkennen kann, dass es ein Weber sein könnte) von freundlichen Mitbewohnern gespendet bekommen. Soweit, sogut.
Aber was machen die Leute: Sie kippen Grillkohle vom Discounter rein und versuchen, mit dem Fön ne anständige Glut her zu bekommen. Wirklich wahr! Meine GöGA und ich schütteln nur den Kopf. Was kann da passieren, wenn, nachdem in nem Gasgrill mit Holzkohle hantiert wurde, man mal wieder ne Gasflasche ranhängt!?!

Statements bitte... denn dies ist der volle Ernst - kein Fake!!!

Gruss an Alle, n8fahrer
 
Nichts.
Fuer die Napoleon Grills gibt es sogar Holzkohleeinsaetze.
 
Nicht das es ein Napoleon M605 ist ;)
Der schaut aus wie ein Gastgrill, ist aber keiner.
 
Wahrscheinlich ist es zum Schluss sogar nen Weber Char-Q und die wundern sich was ihr so glotzt.
Von wegen: Noch nie nen Char-Q gesehen oder was?!? :D
 
Du solltest deine neuen Nachbarn dringend mal nach einer Weber -Preisliste fragen.:rolleyes:
Da könnte man bei der Anreise der nächsten Asylbewerber evtl ne Sammelbestellung rauslassen und
bestimmt ein paar tolle neue Rezepte ergattern.

:prost:
Tom
 
Leute, hört auf, das ist kein Scherz!!!
Mir blutet die Seele, wenn ich seh, da hängt der Gasdruckschlauch unten, und oben kommt dat jute Grillkohlejut rin... Dat jet optisch ja noch, aber dann kommt der Fön!!! Drei Mann stehen um den Grill und fönen...
- Spass beiseite, ich denk mir halt mal, durch die Hitze könnte der Schlauch schon ne Macke kriegen, und im Falle eines Gasbetriebs... ojeoje...
Was meint Ihr???
 
Leute, hört auf, das ist kein Scherz!!!
[...]
Was meint Ihr???
Sorry, aber was ist denn das für eine Frage? Was kann passieren? Entweder Brenner verstopfen oder der Gasschlauch schmilzt aus irgendwelchen Gründen. Beides nicht gut. Aber warum gehst Du denn nicht rüber, anstatt hier auf Antworte zu warten? Keine Sorge, die meisten sind ungefährlich [emoji6]
 
Moin Leute, Ihr gebt mir ja mächtig Gas... !!!
Shit, aber ich bin der syrischen Sprache leider ned mächtig. Gebärdensprache ebenso wenig. Dachte mir schon, ich ruf mal die Asylbewerberbeauftragte (die ist nämlich weiblich) kurz an.
Nö, ich denke, der Mist kann irgendwann schon mal inne Hose gehen.
Aber Danke ttrotzdem für die Statements...
Gruss, n8fahrer
 

Das man Menschen aus einem Kulturkreis in dem seit tausenden
Jahren auf offenem Feuer und mit Holzkohle gekocht wird, nicht
erklären muss was zu tun ist.

Wir sollten auf die Politik einwirken, das Kriegsflüchtlinge bei der
Einreise zuerst Kurse für sicheres Grillen belegen um sich nicht
zu gefährden :D

.
 
Wärst du nicht schon länger hier im Forum vertreten, würde ich dich glatt für einen Troll halten.

Wo ist denn bitte das Problem, da einfach rüber zu gehen und denen die Sache mal zu erklären? In unserer unmittelbaren Nachbarschaft wohnen auch einige Flüchtlinge/Asylbewerber (so genau bin ich da nicht informiert), welche z.T. erstens sehr freundlich sind und zweitens durchaus Brocken Deutsch und fließendes Englisch beherrschen.
Mit dem Anruf bei der zuständigen Bearbeiterin hast du vielleicht nun erreicht, dass denen das Grillen untersagt wird...
 
Zurück
Oben Unten