• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mittagsverdopfung: Schales

JoJos

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute mittag war uns einfach mal nach Schales zumute. Also fix den 12er Dopf klar gemacht und los geht's. Keine Mengenangaben, alles frei nach Nase. Ihr könnt ja mit dem DO vergleichen, wie viel das ungefähr war.

Grundlage: geriebene Kartoffeln und Zwiebeln. Beides einfach durch unseren russischen Kartoffelzerstörer geschoben. Das Ding macht mit allem kurzen Prozess :D
WhatsApp Image 2021-05-03 at 15.37.21-2.jpg
WhatsApp Image 2021-05-03 at 15.37.45-2.jpg

Zusammen mit Eiern in den Dopf. Lauch (das waren insgesamt 2 Stangen) in Scheiben geschnitten dazugeben. In einer Pfanne o.ä. Bauchspeck auslassen - wir hatten je Halbe-halbe gerauchten und frischen. Auf den frischen kam ganz aus Versehen noch eine Ladung Woidpepper, den hatte ich gerade in der Hand und dachte mir, der passt immer :-).
IMG_20210503_105437-2.jpg
IMG_20210503_105638-2.jpg
IMG_20210503_105646-2.jpg

Und dann alles gut vermengen und den Dopf "bekohlen". Unser 12er nimmt dafür 24 Brekkies, 8 unten und 16 oben. Nach ca. 90 Minuten musste ich mal nachsehen, wie es wird... Man beachte die Sicherheitsschuhe :-). Gut schaut's aus - und wie das duftet...
IMG_20210503_123332-2.jpg
IMG_20210503_123410-2.jpg

Nach nochmal 45 Minuten später war der Schales fertig. Aus dem Dopf auf den Teller und dann in den Mund - lecker!
IMG_20210503_131406-2.jpg
IMG_20210503_131502-2.jpg

Ich nehme nur etwas Salz und Pfeffer - meine bessere Hälfte nimmt Schmand dazu. Immer wieder ein Genuss!

Bis bald...
 

georgy78

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Geil!
Hab ich sicher gute 5 Jahre nicht mehr gegessen!
😄
Danke für's zeigen.

Gruß
Georg
 

Dsgrill

Grillkaiser
Sehr schön 👍
Probiere das mal mit Apfelmus 🤗
 
Oben Unten