• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mittelalter-Lagerküche aus Holz und Eisen

ak-fan

Militanter Veganer
Für unsere Wochenenden habe ich vor einiger Zeit eine Mittelalter-Lagerküche aus Holz (Kumpel) und Eisen (ich) gebaut. Man kann sie komplett zerlegen und mit einem Hänger transportieren. Geheizt wird mit Brennholz. Anstelle der Eisenroste für Töpfe und Pfannen können auch leichte Grillroste eingelegt werden. Es gibt einen Schnibbeltisch mit "Unterschrank" und eine Gewürzkiste.

Lagerküche HolzEisen mit Baldachin.JPG
 
Die sieht wirklich sehr gut aus! Geht Ihr auf Mittelalter-Märkte?
 
Auch in NRW? Also, Rheinland? Ich würde mir das gern mal vor Ort ansehen. Schickobello, ehrlich! :thumb2:
 
Wirklich sehr schön geworden :thumb1:
Gefällt mir sehr gut :D
 
In der Küche würde ich auch gerne kochen - schön gemacht.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
@Oberstjägermeister @ak-fan : Da würde mich ja mal interessieren, nach welchen Rezepten Ihr die Speisen zubereitet. Mittelalterliche Originalrezepte mit vielen (Wild-)Kräutern und fast ohne Salz, das ja damals recht teuer gewesen sein muss, oder doch eher in Anlehnung daran mit derzeit verfügbaren "Essenzen" ?
Die Küche sieht jedenfalls urig aus, die fehlende Patina wird sich sicher schnell bilden. :thumb2:
 
@Oberstjägermeister @ak-fan : Da würde mich ja mal interessieren, nach welchen Rezepten Ihr die Speisen zubereitet. Mittelalterliche Originalrezepte mit vielen (Wild-)Kräutern und fast ohne Salz, das ja damals recht teuer gewesen sein muss, oder doch eher in Anlehnung daran mit derzeit verfügbaren "Essenzen" ?
Die Küche sieht jedenfalls urig aus, die fehlende Patina wird sich sicher schnell bilden. :thumb2:
Stimmt nicht ganz, diejenigen die es sich leisten konnten haben mit dem Würzen eher übertrieben, um ihren Reichtum zur Schau zu stellen.
 
Wirklich schöne, gut durchdachte Konstruktion. Gefällt mir richtig gut. Ich muss doch auch unbedingt noch mal auf einen MA Markt :thumb2: :respekt:
 
Zurück
Oben Unten