• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mittelmeer-WE] mediterrane Kottletts

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo! 👋🏻
Samstags gibts bei uns ja häufig Kottletts. Wegen den Theme-WE hab ich heut Mittag dann mal nach was Passendem gesucht.
IMG_1683.jpeg

Damit das Ganze GSV konform ist wollte ich den Cramer nutzen. Was sich bis zum frühen Nachmittag aber als unwahrscheinlich andeutete…
a425ba1f-e054-42fc-bc99-359c6817e7d9.jpeg

Dann riss allerdings der Himmel auf und ich konnte wie gewohnt unsere rote Lidl Pfanne an der Frischluft nutzen. Plan: Kottletts in Olivenöl langsam anbraten, ganz unten im Cramer gar ziehen.
IMG_1687.jpeg

Gesägt tun getan.
IMG_1689.jpeg

IMG_1690.jpeg

Klappt.
Rosmarin war schon beim Anbraten in der Pfanne. Die Schalotten und Tomaten hab ich erst nach dem Fleisch in die Pfanne gegeben, da war sonst einfach zu wenig Platz. 🤷🏼‍♂️
9de90246-96dc-4144-8483-f1ca3e0fa0e7.jpeg

Dann die Tomaten raus und Weißwein rein.
Mit Butter verfeinert und festgestellt, dass Salz und ein Teelöffel Honig nicht schaden können.
b8344c7d-2503-44a2-8008-d992557ec778.jpeg

Kerstin hatte sich zwischenzeitlich um farbenfrohes Antipasti Gemüse gekümmert.
485af75d-7874-4201-aaee-1f4e9c5c5045.jpeg

5caaf5b1-c04e-43fb-bbae-1d6d1e428b38.jpeg

b029e49e-08ed-4dea-a0e0-5a3969f1c701.jpeg

Ab zum Tisch und Tellerbild.
f75c8696-3b0f-4061-84f0-72efccecb9aa.jpeg

a8712b5a-3ef4-4862-a2db-a44f78433992.jpeg

0f1201c1-5967-486d-939e-2deb00d4d019.jpeg

b3b5b500-089a-48aa-9930-fdd930e51ebe.jpeg

Im Glas dazu ein Manz Weißburgunder. Der ist geil! Danke für den Tipp seinerzeit @monophil
78e51731-2e88-4ddb-97bd-77f32ec0253e.jpeg

So, Sofa. Rest Wein. Friesland Krimi auf zdf.
@Gulaschkanonier es gibt in Leer übrigens nen StadtrundGang zu den Drehorten der Serie… ;)

…sehr schön sieht das aus! Und dann noch auf dem Cramer zubereitet … :thumb1:

Grüße
Christian

Schönes Gericht und klasse auf dem Cramer zubereitet

Tolle mediterrane Kottletts gegrillt und das Wetter passte auch perfekt zum Thema, da kommt richtig Urlaubsstimmung auf. :wiegeil: Lediglich die Badeschlappen irritieren da ein wenig. :palmtree:

Sehr tolles Gericht; klasse 👍😎🍻.

Moin Andreas,
Richtig lecker und die Koteletts haben einen tollen Gargrad🤤

…sehr schön sieht das aus! Und dann noch auf dem Cramer zubereitet … :thumb1:
Schönes Gericht und klasse auf dem Cramer zubereitet
Danke Christian & Karl-Heinz!
Der Cramer ist im Moment irgendwie mein Lieblingsgrill. 😊
Geiler Gargrat, könnte ich jetzt so spontan vernichten! :sabber:
Danke sehr, ja der Gargrad hat uns auch top gefallen.
Das sieht richtig lecker aus, Andreas! Fein gemacht! :::Sabber:!:
Besten Dank Sven! Schön mal wieder von Dir zu lesen. :thumb2:
Das sieht hervorragend aus! :mosh: :thumb2::prost:
Danke, freut mich wenn’s gefällt! :)
…Danke für die Erinnerung - in Leer bin ich geboren, muss ich unbedingt mal wieder hin…
… ich bin auch in Leer geboren ... Und obwohl es nur 20 Minuten bis in die schöne Altstadt dauert, sind wir auch viel zu selten dort. 😏
Letztes Jahr haben wir uns mal n kurzes Wochenende dort im Hotel gegönnt ohne Kinder: 2 Abende fein essen, viel spazieren in Altstadt und Fußgängerzone.
Tolle mediterrane Kottletts gegrillt und das Wetter passte auch perfekt zum Thema, da kommt richtig Urlaubsstimmung auf. :wiegeil:
Ja, nachmittags war das Wetter passig. Morgens habe ich auch solche Fotos aufgenommen…
72049214-ecc7-491d-abac-3df4fb0bfd29.jpeg

Lediglich die Badeschlappen irritieren da ein wenig. :palmtree:
Ich fand die passend: sind halt All-Weather-All-Terrain Schlappen! 🤭
Sehr tolles Gericht; klasse 👍😎🍻.
Danke Tim! 👋🏻
🤷🏼‍♂️ irgendwer muss ja auch das machen. Ich denk mal drüber nach und melde mich! 🤭
Moin Andreas,
Richtig lecker und die Koteletts haben einen tollen Gargrad🤤
Danke Daniel, Häuptling Wanderschlappe! Hoffe Füße und Körper machen nach dem 100km Spaziergang nicht zu viel Ärger! ;)

Was für ein schönes Essen! :messer: Tolle Kottletts 😎 Die Beilagen sind Euch auch schön gelungen. Tatsächlich habe ich diese Krimireihe noch nicht auf dem Schirm gehabt, die nächste Folge werde ich mir aber reinziehen ..... sofern die Jungs eine Playsi-Pause machen :t㳳chel:

Das sieht ja mal wieder richtig gut und lecker aus Andreas, 😍👍😋
Übrigens, ich bin zwar hier im Rheinland geboren, aber der Rest meiner großen Familie sind alle in Leer geboren, leider mussten meine Eltern 1965 aus Beruflichen Gründen ins Rheinland umsiedeln, ich würde heute lieber in Norddeutschland leben, die Menschen, die Landschaft, sind einfach nur phantastisch 😃

Hallo! 👋🏻
Samstags gibts bei uns ja häufig Kottletts. Wegen den Theme-WE hab ich heut Mittag dann mal nach was Passendem gesucht.
Anhang anzeigen 3204213
Damit das Ganze GSV konform ist wollte ich den Cramer nutzen. Was sich bis zum frühen Nachmittag aber als unwahrscheinlich andeutete…
Anhang anzeigen 3204208

Dann riss allerdings der Himmel auf und ich konnte wie gewohnt unsere rote Lidl Pfanne an der Frischluft nutzen. Plan: Kottletts in Olivenöl langsam anbraten, ganz unten im Cramer gar ziehen.
Anhang anzeigen 3204212
Gesägt tun getan.
Anhang anzeigen 3204210
Anhang anzeigen 3204211
Klappt.
Rosmarin war schon beim Anbraten in der Pfanne. Die Schalotten und Tomaten hab ich erst nach dem Fleisch in die Pfanne gegeben, da war sonst einfach zu wenig Platz. 🤷🏼‍♂️
Anhang anzeigen 3204220
Mit Butter verfeinert und festgestellt, dass Salz und ein Teelöffel Honig nicht schaden können.
Anhang anzeigen 3204224
Anhang anzeigen 3204214
Anhang anzeigen 3204215
Anhang anzeigen 3204216
Anhang anzeigen 3204226
Anhang anzeigen 3204225
Anhang anzeigen 3204221
Anhang anzeigen 3204223
Im Glas dazu ein Manz Weißburgunder. Der ist geil! Danke für den Tipp seinerzeit @monophil
Anhang anzeigen 3204222
@Gulaschkanonier es gibt in Leer übrigens nen StadtrundGang zu den Drehorten der Serie… ;)
Habta fein gemacht

Hallo! 👋🏻
Anhang anzeigen 3204213
Anhang anzeigen 3204208

Anhang anzeigen 3204212
Gesägt tun getan.
Anhang anzeigen 3204210
Anhang anzeigen 3204211
Klappt.
Anhang anzeigen 3204220
Anhang anzeigen 3204224
Anhang anzeigen 3204214
Anhang anzeigen 3204215
Anhang anzeigen 3204216
Anhang anzeigen 3204226
Anhang anzeigen 3204225
Anhang anzeigen 3204221
Anhang anzeigen 3204223
Anhang anzeigen 3204222
Haste sehr fein gemacht 👍

Klasse Kottletts. Würd ich dir auch genauso abnehmen :thumb1:

Danköööö
Was für ein schönes Essen! :messer: Tolle Kottletts 😎 Die Beilagen sind Euch auch schön gelungen.
Danke Andy!
Tatsächlich habe ich diese Krimireihe noch nicht auf dem Schirm gehabt, die nächste Folge werde ich mir aber reinziehen ..... sofern die Jungs eine Playsi-Pause machen :t㳳chel:
🤣
Ohr kriegt das hin!
Ich glaub wir fahren nachher kurz zum Kiekkaaste - einmal eben übern Dollart lunsen. 😊 Aber zum Mittag erst mal zum Nachbarn, Flachgrillschlacht. 😎
Das sieht ja mal wieder richtig gut und lecker aus Andreas, 😍👍😋
Dankeschön Gerhard!
Übrigens, ich bin zwar hier im Rheinland geboren, aber der Rest meiner großen Familie sind alle in Leer geboren, leider mussten meine Eltern 1965 aus Beruflichen Gründen ins Rheinland umsiedeln, ich würde heute lieber in Norddeutschland leben, die Menschen, die Landschaft, sind einfach nur phantastisch 😃
Deine Familie in Leer hattest Du schon mal erwähnt glaub ich.
Ich mag uns hier ob auch echt gern, wobei es natürlich echt nen Moment dauert, bis man uns kennt und „echt“ dazwischen ist… ;)
Habta fein gemacht
Besten Dank Andy! Geht’s für Euch nicht au bald Richtung Norden?! Also ganz grob unsere Richtung? 🤭
Haste sehr fein gemacht 👍
Danke geb Osten Richtung Eibau! 👋🏻
Das sieht suuuper lecker aus!
Da hätte ich auch am Tisch Platz nehmen wollen.
Freut mich, allerdings wäre es dann knapp geworden: ist so schon nix übrig geblieben! ;)
Klasse Kottletts. Würd ich dir auch genauso abnehmen :thumb1:
Danke auch Dir, 2 zusätzliche Esser wären dann wirklich kriminell geworden. 🥴

Zurück
Oben Unten