• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobile Outdoorküche für zuhause und unterwegs, Eure Meinungen bitte!

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Eure Meinung ist gefragt!

Mir wurde eine flexible und schnell auf- und abbaubare Outdoorküche vorgestellt.
Sie ist als Ergänzung zu einem Grill zu verstehen, den ein jeder von uns ja bereits hat.

Es handelt sich hier erstmal um eine reine Sondierung des Produkts, nicht um ein Angebot, das Teil ist auch noch nicht erhältlich.
Aber, wer könnte besser urteilen als wir. Also bitte nur konstruktive Kritik, was haltet ihr davon, ist das Teil grundsätzlich interessant,
wäre es ein praktisches Tool etc.

In dem Video könnt ihr euch ein Bild davon machen.

Findet ihr die Idee der flexiblen Outdoorküche gut und hättet ihr Verwendung dafür?
Könntet ihr euch vorstellen, so eine Küche für ca. 2.800 Euro zu kaufen?

Wichtig, ich bin an dem Projekt nicht beteiligt, weder finanziell noch in irgend anderer Form, auch später nicht.
Es ist ein reiner Gefallen, also lasst uns bitte beweisen, dass der Name GSV für Fachkompetenz aus der Praxis steht.

Danke euch, und jetzt her mit euren Meinungen!

Beste Grüße!
 
Ist da noch ein Ceran/Induktionsfeld mit dabei?
Wurde im Video nicht erklärt oder ich habe das übersehen, mir ist nur das Feld mit dem Stecker aufgefallen.
 
Also für jemanden, der keine Überdachung für seine Terrasse hat und oft für viele Leute kocht/grillt sicher eine coole Idee. Mir persönlich wäre sie für die offene Optik zu teuer. Wenigstens vorn fänd ich eine Verkleidung besser. Ich habe allerdings auch eine überdachte Terrasse und bräuchte diese Lösung nicht.
 
Hi Ralf,

ich finde die Idee mit den Modulen erstmal gut, Edelstahl als Arbeitsfläche ist auch immer super :).
Was mich ehrlicherweise stört ist die Optik, es wäre schön wenn es zumindest als Ergänzung noch Platten zur Verkleidung der Module geben würde.

Viele Grüße
Bernd
 
Mir erscheint das etwas arg teuer , zumal die Arbeitshöhe nicht mehr zeitgemäß ist.
In der Regel werden Küchen heute mit einer Arbeitshöhe von ca 90 cm + gebaut.
Der Rücken wird es danken.
Die Idee an sich ist nicht so verkehrt.
 
Das mobile und klein zu verstauende ist schon echt gut durchdacht und das beste Argument dafür.
Und für ebent mal aufstellen bräuchte ich nicht unbedingt noch Verkleidungsplatten.
Preislich ist schon eine Ansage, im Hobby Bereich dürfte das für viele drüber sein.
Das sehe ich eher im Gastro/Eventbereich.
Bei einer dauerhaften Lösung zuhause werden sich die meisten was stabileres hinbauen und für 3 mal im Jahr wenn Gäste kommen ist da auch wieder der Preis der abschreckt.
 
Ich finde es preislich auch etwas teuer. Für zu Hause macht es einen nicht sehr stabilen Eindruck und für zum verreisen zu groß. Zu Hause möchte ich auch einen geschlossenen Korpus. Für unterwegs bräuchte ich auch keine 4m Arbeitsfläche. Spüle fehlt ja auch noch und dann noch ein Grill, DO Tisch und was weiß ich noch. Du bist ja mit dem Grund Ding noch nicht fertig.
Würde wohl zu einer um ein vielfaches günstigere Camping Küche greifen.
Gruß Christian
 
Mir wäre die Arbeitsflächenhöhe zu niedrig. Wir haben in unserer Küche 92cm.
Bei 84cm bekomm ich vom lesen Kreuzschmerzen.
Auch scheint mir ein einzelnes Element sehr wackelig. Wenn ich da mit etwas Druck ein halbes totes Tier pariere, dann wackeln die dünnen Beinchen doch?

Zusammen fassend würde ich mir eher 3 Klapptische von Beeketal kaufen und verbinden.
Und hätte dann nicht Mal ein Drittel vom Preis ausgegeben, der hier angedacht wird.
 
Die Idee selber finde ich nicht schlecht aber für den Preis wäre es mir persönlich zu teuer
 
Von der Idee her sehr gut. Ist schnell aufgebaut und relativ klein zu verstauen. Generell eine gute Idee um bei verschiedenen
Anlässen die Arbeitsfläche zu vergrößern.

Mir ist der Preis allerdings um mindestens 50% zu hoch.
 
Den Preis finde ich sehr ambitioniert, für mich schaut das in dem Video auch nicht wirklich stabil aus. Klar kosten so individuelle Gastro Möbel gerne etwas mehr. Aber da ist dann auch die Wertigkeit gegeben. Die Plastikrollen gehen gar nicht und ob das ganze Konstrukt bei unebenem Boden auch noch funktioniert wird sich zeigen.
 
Ihr könntet es ja mal zu Testzwecken jemandem zu schicken, in dem Video sieht es nicht so schlecht aus, allerdings ist der Preis schon sehr heftig.
 
was mir noch aufgefallen ist:
Die Elemente werden ja eingehakt, wie im Video zu sehen ist, ist zwischen dem Rahmen und der Edelstahlarbeitsfläche immer nen Spalt.
Wie bekommt man das denn Sauber? Da läuft ja wirklich alles rein...
 
Durch das ganze An- und Umstecken der Bleche und Ablagen wird der Korpus bald zerkratzt sein.

Idee ist gut, aber viel zu teuer für die " nackte" Ausführung.
Mobil ist sie durch den großen Block auch nicht wirklich.
 
Schöne Idee aber auf jeden Fall muss da noch mit Hirnschmalz dran gegangen werden. 80 cm sind viel zu niedrig. Der Preis viel zu hoch. Mit Ceranfeld incl. max. 600 bis 650 EUR. Hab mich gerade in den Gastroseiten umgeschaut. Da könnte ich evtl. nicht so platzsparend einkaufen aber dafür deutlich günstiger und alles sieht wertiger aus. Ich bin ganz ehrlich, ich würde es noch nicht einmal testen wollen.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten